1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritzbox 6591 ArtikelNR. 2000 2857
brnozy
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Zusammen,

 

ich habe ein gebrauchtes Fritzbox 6591 mit der Rechnung von Mediamarkt gekauft. Obwohl ich Aktivierungscode habe, fratge mich Fritzbox kein Code sondern bekomme ich direkt verbindung ca. 300mbit obwohl ich gigabit Leitung habe. Ehemaliger Inhaber war auch bei Vodafone, meine Vermutung soll Frizbox DB von Vodafone gelöscht werden muss damit ich als neue Gerät registrieren kann. Kann jemand mir helfen? Ja ich habe Hotline angerufen und die haben CM Mac Adresse eingetragen aber leider kein Erfolg

 

Edit: @brnozy In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
brnozy
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Also wer ein gebrauchtes ( Fritzbox Kabel Version 6590-6591-6660 usw.) gekauft hat und nutzen möchte, muss unbedingt ehemaliger inhaber 
entweder Fritzbox löschen lassen mit der CM-Mac Adresse bei Vodafone,  oder Vodafone Station einmal anschliessen sonst kann man Fritzbox nicht nutzen. Obwohl Fritzbox nicht von Vodafone ist.  1 Woche lang hin und her aber geschafft. Ein Mitarbeiter von Technik hat mir geholfen, FRITZbOx wurde gelöscht und ich konnte mit meiner Aktivieringscode endlich fritzbox aktivieren. Wer diese Beitrag liest ja gerne neue Fritzbox kaufen aber gebrauchtes Gerät wirklich achten, sonst Geld umsonst also Vorsicht. Ich habe richtig Glück gehabt weil ehemaliger Box inhaber mit Vodafone kontaktiert bzw. Box gelöscht hat. Sonst Geld weg.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 Antworten 11
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Da hat der vorherige Käufer die Box nicht abgemeldet. Tausche sie einfach um.

vielen dank für Ihre Antwort, was soll ich umtauschen? Soll nicht Vodafone im System box einfach löschen?  Damit ich als neu Gerät registrieren kann?

Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

du hast sie bei Mediamarkt gekauft, und sie hatte einen Vorbesitzer..... der Vorbesitzer muss sie löschen lassen, da sie noch auf ihn läuft, kannste ja schabbernack machen damit, dann reagiert er schnell 😄

 

Der glubb is a Depp
brnozy
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Nein ich habe gebraucht gekauft, vorheriger inhaber hat von Mediamarkt gekauft. Muss ich unbedingt vorherigen inhaber bescheid geben damit er Box löschen lassen? Geht nicht über Vodafone? Ich habe heute 3 mal Vodafone angerufen aber leider kein Erfolg 😞

RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

aus welchem Bundesland kommst du?

brnozy
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Niedersachen nähe von Bremen

probiere mal über den WhatsApp Support die Fritzbox aus dem System nehmen zu lassen 

 

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954

brnozy
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Leider kein Erfolg, seit Donnerstag drech ich durch. Es soll nicht so schwierig sein, bei DSL Anschluss einfach benutzername kennwort eingeben das wars, warum bei Kabel modem so kompliziert? Kann keiner von Vodafone Technik mir bitte helfen?  Oder an wen soll ich markieren? @

HausHelene
Giga-Genie
Giga-Genie

Es ist nunmal kein DSL, sondern Kabel mit unterschiedlichen Regeln und Abwicklungen.

Telefon ist übrigens nicht so gut. Benutze lieber Whatsapp.