1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

kabelmodemaktivieren.vodafone.de nicht erreichbar
flobal
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

ich versuche seit einer Woche für meinen neu abgeschlossenen Vodafone Kabel-Vertrag das Internet bzw. den Router zu aktivieren.

Die Aktivierungs-Webseite lädt jedoch nicht. Ich habe es schon mit verschiedenen Browsern, Endgeräten und DNS-Einstellungen versucht.

Ich vermute es liegt daran, dass es eine gebrauchte FritzBox ist, für die noch eine alte Aktivierung vorliegt. Wie und wo kann ich das Vodafone begreiflich machen? Die Hotline konnte nicht weiterhelfen. Die Seriennummer des Geräts ist im Übrigen eine gültige (2000 2857)

Danke und Gruß

4 Antworten 4
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

was wird die denn im Online-Monitor der Fritzbox angezeigt?

flobal
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, der Online-Monitor sieht so aus: 

flobal_0-1734098058346.png

 

RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

sollte eigentlich funktionieren 

  • trenne alle Geräte, außer dem von dem aus du Aktivieren möchtest, von der Fritzbox 
  • Netzwerkeinstellungen am Gerät auf automatisch einstellen 
  • DNS Sicherheit im Browser deaktivieren 
  • https://kabelmodemaktivieren.vodafone.de aufrufen und Daten eingeben

wenn es beim ersten Mal nicht klappt ggf. nochmal probieren