1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

IP-Telefonie über FritzBox 6591 Cable (Eigenes Gerät) nicht mehr möglich
bs2025
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

seit dem Austausch der Fritzbox 6490 (Mietgerät) durch 6591(Eigenes Gerät) und der Einrichtung mit neuem Modem Installationscode funktioniert IP-Telefonie nicht mehr. Ich habe die Telefonnummer im Menü der FritzBox schon einmal gelöscht und mit den SIP-Daten neu hinterlegt. Es erscheint jedoch ständig die Meldung: "1 Rufnummer aktiv, davon keine registriert".
In der Diagnose wird angezeigt: "Anmeldung der Internetrufnummer +49XXX war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 403"
Das Internet funktioniert ohne Probleme, nur eben die Telefonie nicht. Ein Reset des Router schaffte auch keine Abhilfe. 
Router: FRITZ!Box 6591 Cable (Eigenes Gerät) Art.-Nr.: 2000 2857

Zweck der Übung Umstellung des Tarifs auf Giga zuhause Cable Max1000 das kann die 6690 nicht

17 Antworten 17
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Was kann die 6690 nicht? Natürlich kann die einen 1000er-Tarif. Weiterhin, bei Kabel gibt es kein Modem Installationscode.

 

Versuche mal folgendes:

 

Image 002.jpg

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Oben steht 6490, die kann das in der Tat nur bedingt.

 

 

Kurtler
SuperUser
SuperUser

@seelo2010 

 

Ich hatte mich auf folgendes bezogen:

 

Router: FRITZ!Box 6591 Cable (Eigenes Gerät) Art.-Nr.: 2000 2857

Zweck der Übung Umstellung des Tarifs auf Giga zuhause Cable Max1000 das kann die 6690 nicht

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

bei einem Wechsel der Fritzbox gibt es auch neue SIP Daten 

auch darf man beim Wechsel kein komplettes Backup der vorherigen Fritzbox einspielen 

bs2025
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

kein Backup eingespielt, mit den neuen Sip Daten die beim Aktivieren der Box angezeigt/gepeichert wurden versucht. Heute morgen neues Sip Passwort erzeugt danach konnte ich eine Rufnummer (scheinbar, grüner Punkt) freischalten, telefonieren hat nicht funktioniert nach Neustart der Box grüner Punkt an der Rufnummer wieder weg. Ereignismeldung FritzBox

"Anmeldung der Internetrufnummer +496831891150 war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 403"

Mit der Service Hotline telefoniert Fehler 403 wäre zuviele Geräte (welche?) angemeldet max. 3 möglich ich solle im Portal nicht verwendete Geräte löschen. Dort sehe ich nur eine (Mietbox die noch nicht angekommen ist), meine 6591 hätte ich dort erwartet

auf meine Rückfrage ich hätte recherchiert das bei Fehler 403 das Sprachkennwort zurückgesetz werden muß, wußte Sie nicht was gemeint ist


@bs2025  schrieb:

Dort sehe ich nur eine (Mietbox die noch nicht angekommen ist), meine 6591 hätte ich dort erwartet


wieso bestellst du ein Mietgerät wenn du eine eigene Fritzbox verwenden möchtest?

 

prüfe nochmal diese Einstellungen:

RobertP_3-1742980170679.png

 

zu Mietgerät: CableMax 1000 konnte man nur mit Mietgerät (da die 6490 das nicht kann) Online wie auch über Kundenservice abschließen abwahl der Mietbox war nicht möglich, habe die neuen Sip-Daten benutzt die Einstellungen werde ich morgen früh überprüfen bzw. nochmal die Anmeldung der Rufnummern durchführen, erstmal Danke an alle


@bs2025  schrieb:

CableMax 1000 konnte man nur mit Mietgerät (da die 6490 das nicht kann) Online wie auch über Kundenservice abschließen abwahl der Mietbox war nicht möglich


du hättest auf einen Access Only Vertrag umstellen müssen (Vertrag ohne Leihgerät)

zu Access Only Vertrag deshalb habe ich 2x mit Kundenservice telefoniert und den Vertrag nicht online abgeschlossen beide Mitarbeiterinnen konnten den Vertrag nicht anpassen

Telefonie funktioniert jetzt teilweise dank eurer Hilfe 3 von 7 Nummern sind registriert und funktionieren