1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seit Wochen immer wieder Ausfall der Telefonie, DNS-Fehler
wolf1633
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

seit mehreren Wochen habe ich das Problem, dass immer wieder mal keine Telefonie möglich ist.
Meine Fritzbox Cable 6490 meldet dann:
Anmeldung der Internetrufnummer 7731xxxxxx war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler

Wenn man den Kundendienst anruft, stellen die fest, dass das Modem ein Neustart braucht und beenden das Gespräch. Toll, das weiss ich selbst, dass durch ein Neustart des Modems das Problem gelöst ist. Allerdings nur bis zum nächsten Mal.

Ich hatte auch letzte WOche eine Ticket mit der Nummer xxxxx eröffnet.

Hier muss die Ursache des Problems gefunden werden. Kann sich jemand diesem Problem annehmen?

 

 

Edit: Ticketnummer entfernt

4 Antworten 4
reneromann
SuperUser
SuperUser

Handelt es sich um eine eigene Box -oder- um ein Leihgerät?

 

Ich würde ansonsten auch mal zu einem Werksreset OHNE Einspielen einer Sicherung raten - nicht das es hier zu irgendwelchen verqueren Einstellungen gekommen ist.

LukePog
Moderator:in
Moderator:in

Hey wolf1633,

hast du die von reneromann beschriebenen Schritte bereits durchgeführt?

Luke

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo

 

Danke für die Antwort.

Es ist ein Leihgerät.

Den Tipp hatte ich bereits von einem Mitarbeiter am Telefon erhalten. Ich habe aber noch keinen Reset durchgeführt, da die Neueinrichtung doch recht aufwändig ist.

Seit 10 Tagen gab es keinen Ausfall bei der Telefonie. Allerdings 2x kurzzeitig kein Internet, 1x mit automatischem Neustart der Fritzbox.

 

Wenn ich mal Zeit und Lust habe, werde ich den Reset durchführen.

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi wolf1633,

es freut mich sehr, dass Du aktuell keine Telefonausfälle mehr hast. Natürlich drück ich fest meine Daumen, dass es weiterhin so bleibt.

Sollte sich doch etwas ändern, halt uns jederzeit gern auf dem Laufenden.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!