Frage
Antwort
Lösung
am 02.05.2022 10:36 - zuletzt bearbeitet am 02.05.2022 10:39 von Moni_GK
Hallo,
seit mehreren Wochen habe ich das Problem, dass immer wieder mal keine Telefonie möglich ist.
Meine Fritzbox Cable 6490 meldet dann:
Anmeldung der Internetrufnummer 7731xxxxxx war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler
Wenn man den Kundendienst anruft, stellen die fest, dass das Modem ein Neustart braucht und beenden das Gespräch. Toll, das weiss ich selbst, dass durch ein Neustart des Modems das Problem gelöst ist. Allerdings nur bis zum nächsten Mal.
Ich hatte auch letzte WOche eine Ticket mit der Nummer xxxxx eröffnet.
Hier muss die Ursache des Problems gefunden werden. Kann sich jemand diesem Problem annehmen?
Edit: Ticketnummer entfernt
am 02.05.2022 11:11
Handelt es sich um eine eigene Box -oder- um ein Leihgerät?
Ich würde ansonsten auch mal zu einem Werksreset OHNE Einspielen einer Sicherung raten - nicht das es hier zu irgendwelchen verqueren Einstellungen gekommen ist.
am 02.05.2022 16:42
Hey wolf1633,
hast du die von reneromann beschriebenen Schritte bereits durchgeführt?
Luke
am 10.05.2022 08:07
Hallo
Danke für die Antwort.
Es ist ein Leihgerät.
Den Tipp hatte ich bereits von einem Mitarbeiter am Telefon erhalten. Ich habe aber noch keinen Reset durchgeführt, da die Neueinrichtung doch recht aufwändig ist.
Seit 10 Tagen gab es keinen Ausfall bei der Telefonie. Allerdings 2x kurzzeitig kein Internet, 1x mit automatischem Neustart der Fritzbox.
Wenn ich mal Zeit und Lust habe, werde ich den Reset durchführen.
am 11.05.2022 09:29
Hi wolf1633,
es freut mich sehr, dass Du aktuell keine Telefonausfälle mehr hast. Natürlich drück ich fest meine Daumen, dass es weiterhin so bleibt.
Sollte sich doch etwas ändern, halt uns jederzeit gern auf dem Laufenden.
Liebe Grüße
R4mona