Störung seit Tarifwechsel auf 1000Mbit
sinned_HH
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Am 28.04 fand der Tarifwechsel statt. Seit dem 29.04 habe ich Probleme.

 

Ich habe am 28.04 von der 500 auf die 1000er gewechselt.

Seit dem 29.04 ständig Verbindungsabrüche bis hin zum Komplettausfall des Internetzugangs.

Beim Download komme im mittel auf 380 und im Upload nicht über 5,48!!

Ich habe bisher, täglich bei der Hotline angerufen. Die Bandansage hat mich immer auf den kommenden Tag um 15:00 oder 20:00 im wechsel "vertröstet".

Ich habe heute am 07.05.2022 um 21:30 wieder erfahren, dass meine Netzstörung am 07.05.2022 bis spätestens 20:00 behoben sein wird wird...Ja ne is klar Vodafone...

 

Vorsorglich, seitens Vodafone, wurde mir am 07.05.2022 eine neue GigaTv Box zugestellt. Was bitte, hat die TV Box mit mit meinem Internet Problem zu tun?

Bei meinem Anruf heute am 07.05.2022 wurde mir mitgeteilt, dass mir sofort eine SMS zugestellt wird, mit der Bestätigung, dass ich mich gemeldet habe. Das soll mir helfen, meine Rechte in Anspruch zu nehmen, falls die Abrechnungsstelle sich quer stelllt meine Rechte in Anspruch zu nehmen.

Nun haben wir es ca. 2h später und ich warte immer noch auf die SMS.

Schade das Vodafone es nicht schafft, die SMS genauso schnell zuzustellen, wie die bitte um Werbeeinwilligung.

 

Mein erster Anruf war am 29.04.2022. Die "Genehmigung" seitens Vodafone, dass die Störung berechtigt ist, kam am 05.05.2022. Denn erst dann, wurde freundlicherweise, von Vodafone ein Störungsticket aufgemacht.

 

Da ich neben, Internet und TV auch einen Mobilfunkvertrag bei Vodafone habe, wurde meine Nachfrage nach Datenvolumen, um Arbeiten zu können abgelehnt. Das könnte ich beantragen, wenn die Störung behoben ist hiess es. Da ich nicht bereit war, auf unbestimmte Zeit in Vorkasse zu treten, habe ich es erstmal ausgeschlossen.

 

@Vodafone, wie lange dauert die zugesagte Zustellung der SMS?

@Vodafone, wie soll mir die neue Giga TV Box bei meinen Internet Problemen helfen?

@Vodafone, wie lange dauert es, bis die Zugangsprobleme behoben sind?

@Vodafone, mir wurde suggeriert, dass ihr ernsthaft morgen, Sonntag, bei den Anwohnern klingelt, um den vermeintlich Defekten Router, der für die Störungen verantworlich ist, ausfindig zu machen? Echt jetzt ?...Ohne Witz?...Na mal sehen...Ich bin zu Hause. Ja, ihr habt hiermit, gerne die Einverständniss, bei mir auch auf einem Sonntag vorbei zu kommen um nach dem Fehler zu suchen...

Klingelt wann ihr ihr wollt...ich bin Definitiv zu Hause...

Echt jetzt?....Mir fehlen die Worte....

 

@Vodafone, ja, meine Störungen konnte ich Reproduzierern. Das "Fehlerbild" war Identisch, auch wenn ich euren, zur Verfügung gestellten Router angeschlossen habe.

@Vodafone, ich melde mich spätestens am Mo. 09.05.2022 nochmal, um euch mitzuteilen, ob eure Technische "Fachkraft" am Sonntag bei mir geklingelt hat. Denn ich werde die Hoffnung nicht aufgeben, genau wie mein Internet Anbieter MEINER Wahl, nicht aufgiebt. Mit der 500er Leitung war ich bis zum 28.04.202 WIRKLICH SEHR zufrieden. Ich konnte da nicht meckern! Es lief bis dahin, alles zu meiner vollsten zufriedenheit!

 

Alles Gute den Lesenden und @Vodafone Mitarbeiter:innen

Grüße

Andreas

 

 

9 Antworten 9
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Andreas,

 

schön, dass Du bei uns bist, Und ich hoffe, wir können Dich auch wieder zufrieden stellen mit Deinem Anschluss.

 

Gern schau ich mir das mal an, um herauszufinden, was da genau los ist, wenn Du das möchtest. Dazu brauche ich dann bitte Deinen Namen, Adresse, Geburtsdatum und die Kundennummer in einer Privatnachricht. 

 

Sag mir dann bitte hier wieder kurz Bescheid, wenn Du die Daten gesendet hast.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
sinned_HH
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Manu,

vorab einmal Danke für die Rückmeldung.

Die Private Nachricht ist raus.

 

Gruß

Andreas

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Danke Dir. Ich hab mir das Ticket und Deinen Anschluss angeschaut.

 

Es ist so, dass in Deiner Gegend derzeit ein Rückwegstörer aktiv ist und damit für die Unterbrechungen sorgt. Die Techniker sind unterwegs und haben bereits die Ursache für den Störer auf ein bestimmtes Gebäude eingrenzen können. Nun brauchen sie da nur noch Zugang durch den Hausmeister bzw die Hausverwaltung und dann können sie die Störung beheben. Wann das mit dem Zugang klappt, kann ich Dir aber leider im Moment nicht sagen. Die Kollegen stehen in Kontakt mit den entsprechenden Personen.

 

Leider bleibt uns jetzt gerade nicht viel anderes, als Geduld zu haben. Ich weiß, dass das schwer fällt Smiley (gleichgültig)

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
sinned_HH
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Wie läuft das dann mit einer Gutschrift ab?

Geht das von alleine? Muss ich mich nochmal melden?

Gibt es überhaupt etwas ? Warum kann man nicht einfach Datenvolumen bei mir auf das Handy "packen" damit ich überhaupt was machen kann?

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo sinned_HH,

 

alles beides ist kein Thema. eine Gutschrift können wir gern nach Beendigung der Störung einstellen, denn dann wissen wir, wie lange es gedauert hat.

 

Hast Du denn eine Sim-Karte von uns? Wir können Datenvolumen nur auf Vodafone-Karten buchen. Wenn ja, dann schick mir gern die Nummer in einer Privatnachricht. 

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
sinned_HH
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Manu,

laut Ticket soll das Problem seit gestern Abend 23:15 behoben sein und das Ticket wurde geschlossen.

Einer entsprechenden Gutschrift, sollte nun ja nichts mehr im Wege stehen. Bitte berücksichtigen, dass mein Problem seit dem 29.04.2022 bestanden hat. Es hat sich bis zum 05.05.2022 leider niemand in der Lage gesehen, ein entsprechenden Ticket zu eröffnen und mir ja vorsorglich, zur Störungsbehebung, erstmal eine neue GigaTV Box zugeschickt.

 

Ja, ich habe eine Vodafone Karte im Handy. Das habe ich ja bereits in meinem ersten Beitrag hier erwähnt.

Da die Störung ja nun behoben sein soll, verzichte ich jetzt erstmal darauf und werde hier wieder drauf zurückkommen, sollte die Störung weiter bestehen.

 

Gruss

Andreas

 

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo sinned_HH,

 

bitte entschuldige, das mit dem Mobilfunk aus dem ersten Beitrag hatte ich wohl irgendwie überlesen Verlegener Smiley

 

Bist Du mit einer Gutschrift von 50% des Monatsbeitrages einverstanden? Ich denke, das sollte alle Unannehmlichkeiten abdecken.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
sinned_HH
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Manu,

ja damit bin ich einverstanden.

Die Störung scheint nun behoben zu sein. Ich hatte bisher keine weiteren auffälligkeiten wie bisher.

Danke Dir, für Deine Rückmeldungen und für Dein "kümmern"

Grüße

Andreas

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Na klar, das mach ich doch gerne 🙂

 

Die Gutschrift habe ich hinterlegt, sie wird Dir dann mit der nächsten Rechnung verrechnet.

 

Hier schließe ich erst mal ab, aber wenn Dir noch mal was auffallen sollte, melde Dich einfach wieder bei uns.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!