Frage
Antwort
Lösung
am 17.12.2020 15:49
Hallo Gemeinde,
auch wir sind gebeutelte Nutzer, denen dieses seltsame Phänomen zu schaffen macht.
Bandbreite stets top - zu verschiedenen Tageszeiten und Wochentagen laufen lassen.
Doch seit wir - aus bekannten Gründen - zum Homeoffice gezwungen wurden bemerken wir gelegentliche Aussetzer (Freeze, Connection Error), die mit 99%-iger Wahrscheinlichkeit nicht an unserer Hardware liegen.
Infos:
Red Cable 50 mit Fritz 6490 (Kanäle anbei)
Fehler tritt sowohl am PC mit LAN als auch an zwei Verschiedenen Laptops mit WLAN auf, die in anderen Netzwerken (Büro, andere Wohnung) diese Aussetzer nicht zeigen
Verkabelung relativ neu (10 Jahre)
Ich bitte um sachdienliche Hinweise und Aktionen
Danke
am 17.12.2020 17:53
Nachtrag: mein Vertrag ist aktuell (noch) zum Anfang des nächsten Jahres gekündigt. Wenn wir DAS hier hinbekommen, verlängere ich natürlich! Soweit war ich mit dem Vertrag ja wirklich glücklich.
Fast hätte ich sogar einen Routertausch als mögliche Ursache auch ausprobieren können, wenn nicht eine unfähige - aber übereifrige - Mitarbeiterin eines eurer Subunternehmers an meiner Statt den Widerruf der Vertragsverlängerung mit Routertausch (zu 6591) verhindert hätte.
Achja, und SO sieht der Pingverlauf aus ...
am 22.12.2020 13:47
Hallo Zwiederwurzn,
ich schaue mir das gern mal an, dazu brauche ich Deine Kundennummer, den Geburtstag des Anschlussinhabers und die vollständige Adresse. Sende hier im Thread dann noch den Zeitpunkt des letzten Abbruchs.
Viele Grüße,
Claudia
am 22.12.2020 15:33
Hallo Claudia,
danke schonmal für deinen Einsatz.
Die Ausfälle sind zahlreich, ein letztes Datum kann ich grad nicht nennen. Dummerweise hat meine Frau jetzt auch bis 10.01. Urlaub - weswegen es erstmal keine Teams-Besprechungen mehr gibt. Ausserdem sind es nie Total-Abbrüche, sondern es geht nach ein paar Sekunden Unterbrechung dann wieder weiter.
Schöne Weihnacht
T.W.
am 29.12.2020 17:11
Hallo Zwiederwurzn,
das Geburtsdatum stimmt nicht mit dem überein, was in unserem Datensatz steht. Schicke mir bitte einen Nachweis dafür per PN und schreibe dann nochmal hier.
Viele Grüße,
Claudia
am 30.12.2020 10:30
Da hat mich wohl die Paranoia vergangener Tage erwischt ...
am 04.01.2021 11:57
Hi Zwiederwurzn,
das Datum ist nun korrigiert. 😉
An Deinem Anschluss existiert nur ein Upstream und dieser ist zudem noch außer der Norm. Also keine guten Voraussetzungen für einen problemlosen Betrieb.
Wenn es nicht am Kabel liegen sollte, dann muss sich das ein Techniker anschauen.
Wärst Du damit einverstanden und wäre dann der Zugang zur Hausanlage möglich?
Stimmt die hinterlegte Handynummer, oder gibt's da auch eine Überraschung?
Aus aktuellem Anlass: Gibt es bei Dir oder Deinen Bekannten Symptome von Covid-19?
Grüße
Jens
am 04.01.2021 13:21
Klar kann sich das ein Techniker anschauen - ich bin ja an einer Lösung des Problems interessiert! Zugang ist auch - nach Absprache an der (natürlich korrekten!) Mobilnummer möglich, ich bin der Hauseigentümer.
Und von dem dämlichen Cov19 habe ich bisher nur gelesen/gehört, es hat sich aus meinem persönlichen Umfeld bis jetzt aber ferngehalten.
am 16.01.2021 20:15
Irgendein update?
Habe den Eindruck, dass es seit Eröffnung des Falles schlimmer geworden ist - macht ihr das absichtlich?
am 19.01.2021 14:18
Hallo Zwiederwurzn,
das machen wir natürlich nicht mit Absicht :). Entschuldige bitte die späte Rückmeldung.
Einen Auftrag für den Techniker habe ich erstellt. Die Technikerfirma wird sich wegen der Terminierung bei Dir auf dem Handy melden.
Melde Dich gerne wieder hier, nachdem der Techniker da war.
Viele Grüße
Jana