Frage
Antwort
Lösung
am 09.08.2021 06:31
Hallo,
kann ich diesen:
https://www.astro-kom.de/de/produkte/91/details/1093/hvo-1244-p-de
HAV 1244P
installieren (lassen),
durch Fachbetrieb, oder muss der Verstärker explizit durch VF installiert werden?
Nähere Angaben,
siehe PDF.
LG
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 15.12.2021 06:51
Hallo Wallace,
können Sie bitte den DOCSIS 3.1 OFDMA Träger im Upload wieder abschalten?
Habe mittlerweile wieder meine 6660 dran. Danke Ihnen.
am 15.12.2021 14:24
Hallo PROМETHEUS,
ich habe Deinen Wunsch an den Folgebereich weitergegeben.
Viele Grüße,
Claudia
am 15.12.2021 18:16
Hallo Claudia,
danke Dir.
Bei mir ist noch ein Störungsticket offen. Dabei geht es um einen Rückwegstörer.
Der HAV ist voll aufgedreht. 4 x Parteien, 2 x Leitungen, 2 x Durchgangsdose 23dB, 2 x Enddose 19dB.
Wäre es nicht besser den HAV runterzudrehen, und somit den Rauschabstand und Störabstand zu verbessern in Bezug auf den Rückwegstörer, und dann Dosen mit geringerer Dämpfung zu setzen?
am 19.12.2021 08:53
Hallo PROМETHEUS,
der OFDMA sollte deaktiviert sein. Es ist aber wahrscheinlich, dass das bei einem Fremdgerät nicht übernommen wird. Schau da bitte mal, wie es bei dem Leihgerät aussieht. Hast Du zu dem Rückwegstörer noch eine Ticketnummer? Aktuell ist nur die Meldung ***160/21 offen, die wurde aber einem zentralen Auftrag zu Abbrüchen im 2,4 GHz-WLAN zugeordnet.
Viele Grüße,
Claudia
am 19.12.2021 10:02
Hallo Claudia,
mein Fremdgerät ist eine 6660, u. es wurde definitiv schon mal mit der 6660 übernommen.
Das Einzigste was zu tun ist, sobald der OFDMA im Upload deaktiviert wird - ist ein Modem Neustart.
Im Übrigen ist auch ein Neustart der VF Station notwendig, damit die Änderung übernommen.
Hänge ich jetzt wieder, die VF Station ran, dann stellt dies ein Gerätewechsel da, u. beim Gerätewechsel wird die Änderung (falls definitiv geschaltet) auch übernommen.
Bzgl. Ticket:
Mir wurde gesagt, vom Tel. Support, es sei der Rückwegstörer.
Dann bitte ein Ticket eröffnen, wegen dem Rückwegstörer.
MfG
am 22.12.2021 10:52
Hi PROМETHEUS,
die Modulation der Upstream-Kanäle ist zwar nicht ideal, aber es entstehen keine Fehlerraten. ein Störer ist aktuell nicht aktiv.
Bzgl. des OFDMA: Es ist in der Tat so, dass einige ältere Verstärker Probleme damit haben. Ich würde da gern einen Kollegen beauftragen, der den Verstärker tauscht. Er bringt dann das passende Geräte allerdings selbst mit. Kundengeräte werden nicht verbaut. Ist das für Dich in Ordnung?
Viele Grüße
Marco
am 22.12.2021 11:07
Hallo pRo-Marco,
das ist korrekt, z.Z. ist der Packet-Verlust sehr gering. Ich "Monitore mein Modem, incl. der dazugehörigen drei ISP's seit Wochen....
Der Packet-Verlust, und die extremen Ping-Spitzen haben sich zwar reduziert, u. Niemand weiß ob es so bleibt. Wobei, wie Du schon sagtest, die Modulation u. Fehlerrate nicht ideal sind.
Und ebenfalls ja,
ich begrüße den Vorschlag des HAV Tausches auf jeden Fall!!!! 🙂
Den HAV hatte ich ja von Anfang an unter Verdacht.
Dein Vorschlag ist mehr als in Ordnung - legt los....
am 27.12.2021 11:03
Hallo,
wolltet ihr nicht den alten Verstärker tauschen?
MfG
am 27.12.2021 11:57
Hi PROМETHEUS,
wir hängen aktuell mit der Bearbeitung etwas hinterher ![]()
Der Techniker ist beauftragt und ruft Dich noch an, um einen Termin auszumachen.
Viele Grüße
Marco
am 27.12.2021 12:17
Hi pRo-Marco,
danke für die Erstellung eines Tickets!
Upload moduliert nur noch zwischen 8-16 QAM.
Pegelwerte sind hoch - zu hoch, da ich eine 23dB Durchgangsdose habe....ist also per Dose schon extrem gedämpft.
Kanäle 114, 130, 138, 146 produzieren seit geraumer Zeit sehr viele korrigierbare Fehler. In den letzten Tagen extrem viele korrigierbare Fehler.
Der Techniker soll bitte auch mal im obersten Stockwerk schauen, ob hier ein 75 Ohm Abschlusswiderstand mit Entkopplung in die letzte Durchgangsdose eingesetzt worden ist, ggf. die richtige Enddose montiert wurde.
Verkabelt wurde per Baumstruktur (4 x Parteien, 2 x Leitungen).
Danke fürs Weiterleiten!