Frage
Antwort
Lösung
am 09.08.2021 06:31
Hallo,
kann ich diesen:
https://www.astro-kom.de/de/produkte/91/details/1093/hvo-1244-p-de
HAV 1244P
installieren (lassen),
durch Fachbetrieb, oder muss der Verstärker explizit durch VF installiert werden?
Nähere Angaben,
siehe PDF.
LG
Gelöst! Gehe zu Lösung.
04.02.2022 01:10 - bearbeitet 04.02.2022 01:18
@Claudia schrieb:entscheidend sind hier die nicht korrigierbaren Fehler, die sind wesentlich geringer als die korrigierbaren.
Da bin ich ja froh, dass es nicht umgekehrt ist 🙂 Aber Spaß beiseite - das weiß ich. Früher, bis vor ca. einem Jahr, war die Quote der korrigierbaren Fehler in 24h Stunden 4-stellig, und die nicht korrigierbaren Fehler lagen sogar über mehrere Tage u. Wochen bei 0.
Die Leitungsqualität hat schlicht und ergreifend innerhalb eines Jahres abgenommen.
@Claudia schrieb:War der Elektriker inzwischen vor Ort? Läuft es jetzt mit dem angeschlossenen Fremdgerät?
Mit Fremdgeräten (6660, 6430) hatte mein Anschluss nie Probleme.
Es waren zwei Techniker da. Der Erste schaltete den 3.1 Upload ab. Hatte das Problem temporär behoben, da sich der 3.1 Upload immer wieder automatisch hinzu schaltete.
Der Zweite hatte den Delta HAV gegen einen anderen Delta HAV getauscht. Gebracht hatte dieser Delta-HAV Tausch Nichts.
Ich wollte einen Astro Strobel. Hätte auch einen Aufpreis gezahlt.
Da das Mehrfamilienhaus (4 x Parteien) per Baumstruktur verkabelt wurde. Hatte ich mehrmals gebeten die angeschlossene obere Partie mit zu prüfen (Dosen, Abschlusswiderstand).
Hatte ebenfalls mehrfach gebeten das Erdungskabel (HÜP, HAV, usw.) am zentralen Potentialausgleich anzuschließen. Eventuell auch zu ergänzen mit einem galvanischen Trennglied.
Vor 1-2 Wochen gab es eine Wartung des CMTS/Gateaway/ISP's. Jetzt SYN der Upload auf 32-64 QAM. Vorher hatte ich nur 4-16 QAM im Upload.
Das ist zwar eine Verbesserung, aber die Leitungsqualität (Pinghöhe, Pingsprünge, Anzahl der korrigierbaren Fehler, Anzahl der nicht korrigierbaren Fehler, Anzahl der Paketverluste) hat sich nicht verbessert, bzw. ist nicht wieder zurück gegangen.
Wahrscheinlich liegt es auch an den stets steigenden Zahlen an Anschlüssen im Segment.
Wie auch immer,
ich will mich nicht mehr darum kümmern.
Die einzig akzeptable Lösung ist der Umstieg auf die zwei Klingeldrähte, Namens VDSL.
Ob es dann tatsächlich besser geworden ist, werde ich dann sehen.
MfG