1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ersatz für Multimediadose Astro GUT MMD F4
Luna69
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi,

bei mir zu Hause wurde initial eine Astro GUT MMD F4 Dose installiert. Es wird nur der Eingang beschaltet, Fritzbox und TV sind über entsprechende Stecker verbunden. Leider ist die Dose beim "Möbelrücken" zerstört worden und ich suche jetzt Ersatz für die Dose.

Was ich dabei nicht verstehe: Es ist offenbar eine Durchgangsdose, es gibt aber keine weiteren Teilnehmer und so weit ich das sehe auch keinen Abschlusswiderstand. Internet etc. war bisher aber absolut stabil.

Kann mir jemand sagen, welche Dose ich im Austausch verwenden kann? Die original Dose ist zur Zeit nicht lieferbar.

Ein HAMA vom Mediamarkt liefert zwar Fernsehen und die Upload-Frequenz wird ermittelt, der Pegel scheint aber nicht zu passen, es wird keine Datenverbindung aufgebaut.

Besten Dank... 😉

Edit: @Luna69  In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Super, danke für die Antwort. Soeben bestellt. Werde berichten, ob es funktioniert 😉

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Peter165
SuperUser
SuperUser

@Luna69  schrieb:

Was ich dabei nicht verstehe: Es ist offenbar eine Durchgangsdose, es gibt aber keine weiteren Teilnehmer und so weit ich das sehe auch keinen Abschlusswiderstand. Internet etc. war bisher aber absolut stabil.

Nein, die MMF 4 ist keine Durchgangsdose sondern eine Stichdose, die an einzelne Leitung nach einem Abzweiger (Tap) angeschlossen wird.

Ich würde dir die Axing BSD 976-04X empfehlen. Die ist Vodafone zertifiziert.

Die Gut MMS 4 würde auch funktionieren ist aber nicht Vodafone zertifiziert.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 8.20

Super, danke für die Antwort. Soeben bestellt. Werde berichten, ob es funktioniert 😉

Hi, mein Internet funktioniert wieder mit der Dose. Danke noch Mal an die Community!

Hey Luna,

super, dass nun alles wieder funktioniert. Ich mache dann hier ein Schloss vor.

Liebe Grüße
Denny

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!