Frage
Antwort
Lösung
am 09.08.2021 06:31
Hallo,
kann ich diesen:
https://www.astro-kom.de/de/produkte/91/details/1093/hvo-1244-p-de
HAV 1244P
installieren (lassen),
durch Fachbetrieb, oder muss der Verstärker explizit durch VF installiert werden?
Nähere Angaben,
siehe PDF.
LG
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 02.12.2021 19:26
Hallo,
kommt hier noch was?
am 03.12.2021 14:47
Hey,
der OFDMA ist jetzt bei unserem Router deaktiviert und ja, es ist Geräteabhängig.
VG Wallace
am 04.12.2021 01:54
Hallo,
der OFDMA im Upload ist jetzt offline, das ist korrekt.
Aber seitdem habe ich erhebliche Paketverluste, und Pingsprünge/Pingspitzen, siehe Bilder:
am 04.12.2021 08:28
Hmmm - warum hat Deine VF Station kein WLAN?
Viele Grüße
NetzTobi
am 05.12.2021 03:28
Die Störungen betreffen auch einen ISP Server 95.88.11.254:
Normalerweise ist hier nur ein grüner Balken zu erkennen.
am 06.12.2021 00:18
Die Verbindung ist eine Katastrophe:
Die ISP's haben normalerweise nur einen schmalen grünen Balken.
Dabei ist mein Anschluss, kaum bis gar nicht in Benutzung....sieht aber aus, als würde ich permanent mit 1000 Mbit downloaden, und mit 50 Mbit uploaden.
Normalerweise, (tracking von England aus), ist selbst bei mehreren Speedtests der Ping nie höher als 60ms angestiegen.
Bei 170ms ist die Skala beendet. In einem anderen Programm (ohne Bild) hören die Peaks erst bei 240ms - 280ms auf.
Selbst zu unbenutzten Zeiten, ist der Paket-Verlust u. die Ping-Sprünge erschreckend.
am 08.12.2021 09:27
Hallo PROМETHEUS,
vor 16 Uhr scheint das Problem nicht aufzutreten bzw. ist verschwindend gering. Folglich war die Abschaltung der OFDMA-Frequenzen nicht wirklich ein Erfolg sondern eine Verschlimmbesserung.
Gruß Fred
am 08.12.2021 18:20
Hallo ERFD,
deine Einschätzung ist leider falsch.
Bezogen auf die Screens in meinem vergangenen Beitrag, hat die Leitung zu fast jeder Zeit erhenliche Störungen. Vollkommen egal, ob mit OFDMA im Upload, oder nicht.
Die gelben Peaks sollten gar nicht auftauchen. Erst recht nicht, wenn ich die Leitung gar nicht benutze!!!
Darüber hinaus, sollten die 3 x VF ISP's nur einen grünen Teppich haben - so wie in der Vergangenheit.
Die Leitung hat erhebliche Störungen!
Parallel ist auch ein Ticket offen:
007-0822160/21
Allerdings bis heute ohne Erfolg. Die Peaks der 3 x VF ISP's zeigen deutlich eine erhöhte Instabilität. ISP 95.88.11.254 zeigt zusätzlich Störungen auf.
Der OFDMA im Upload war lt. Techniker gar nicht aktiv bei mir.
daher auch dei 16_QAM.
Mit OFDMA im Upload hatte ich im Besten Fall 14ms Ping, und 2-20 Mbit Upload. Ohne OFDMA im Upload habe ich einen Ping von 11ms und 50 Mbit Upload.
In beiden Fällen (mit oder ohne OFDMA) modulieren die Upload-Kanäle, nicht wie früher auf 4 x 64 QAM, sondern irgendwo zwischen 8 - 32 QAM.
Die Paket-Verluste, sowie die Pingsprünge sind nach wie vor massiv!
Ich schließe auch nach wie vor einen Defekt des HAV nicht aus.
Auf jeden Fall ist der installierte Delta-Verstärker nicht für 1Gbit-Leitungen geeignet. Das Teil ist so alt, dass es nicht einmal Messbuchsen hat!
Darüber hinaus hängen die 4 Parteien an 2 Leitungen, sprich Baumstruktur, statt Sternstruktur!
Desweitern wurde der Erdung des HAV, u. des HÜP NICHT an den Potenzialausgleich angeschlossen, daher auch meine Anfrage am Anfang des Threads den HAV auszutauschen, u. gleichzeitig den Potenzialausgleich richtig anzuschließen. Sowie eine Sternstruktur Verkabelung zu realisieren.
Versicherungstechnisch ist eine Installation ohne Potenzialausgleich, bzw. falschen Potenzialausgleich nicht zulässig, und muss umgehend korrigiert werden.
MfG
am 12.12.2021 06:05
Hallo,
ich habe jetzt wieder die eigene 6660 dran, auch weil sich zwecks Entstörung hier Nichts getan hat.
Bitte den 3,1 OFDMA Träger im Upload deaktivieren.
am 13.12.2021 21:57
Bitte den Störenfried DOCSIS OFDMA 3.1 Träger im Upload abschalten.