Apps laden im Wlan nicht
Nad_ine
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Seit Monaten haben wir das Problem schon. Per Telefon konnte uns nicht weitergeholfen werden.

In zig Apps werden Bilder/ der Feed im Wlan nicht richtig geladen, wie z.B. bei Instagram, Zalando, Kicher usw.  Per mobile Daten oder in einem anderen Wlan gibt es keine Probleme. Es liegt also nicht am Smartphone/ Tablet.

Es nervt so, da einem Keiner weiterhelfen kann. So ist das Wlan für uns völlig unbrauchbar. Es gab schon einen neuen Router, der auch nichts verändert hat. Gibt es hier noch Idee?

Vertrag: Red Internet & phone 100 cable

Router: Fritzbox 6490

Speedtest: 112Mbit/s , 10,8 Mbit/s , 23s

Bundesland: Niedersachsen

7 Antworten 7
Kieferer
Host-Legende
Host-Legende

Mit LAN und PC alles OK?

Hast du Android 12 auf deinen Endgeräten?

Betrifft es auch IOS Geräte?

Bitte lade diese Seite von deinem PC und warte bis der Test durch ist. Der Speedtest ist nicht von Interesse.

Mache den gleichen Test mit deinem WLAN Endgerät.

Erstelle einen Screenshot und poste es als Foto, 4tes Icon von links. 

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Lhfk
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe das gleiche Problem und hoffe das Vodafone das zentral gelöst bekommt. Ist wirklich nervig. 

Ja, mit LAN und Laptop ist alles ok. Und mein Smartphone hat Android 12. IOS haben wir nicht. 

Den Test haben wir gemacht. Ich kann damit nur nichts anfangen. 🙈

Nad_ine
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ja, mega nervig. Scheint auch vielen so zu gehen. Wenn sich da nicht schnell was ändert, wechseln wir.

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Nad_ine,

ähnliche Nachrichten erreichen uns derzeit vermehrt. Wir schauen uns das gern an. Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Erledigt, ich habe meine Angaben geschickt. 

Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Nad_ine,

ich kann verstehen, dass es mehr als ärgerlich ist, zumal die Apps ja sehr oft genutzt werden.

Ich habe eine Meldung für Dich aufgenommen. Der Fehler liegt in der Bearbeitung. Sobald es wieder läuft, werden wir Dich informieren.

Grüße Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!