1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

„MiniLags bzw. -Abbrüche“ bei der Internetverbindung
matzne
Digitalisierer
Digitalisierer

Moin zusammen,

bei meinem Internetanschluss ist es derzeit so, dass gehäuft MiniLags auftreten, dadurch trennt sich z.B. kurzzeitig meine VPN-Verbindung und Streams hängen. Was kann das sein? 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? 28217 Bremen
  • Welchen Vertrag hast Du? CableMax 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? FritzBox 6591
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? s.o.! Die sind leider nicht per Speedtest festzuhalten
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN und WLAN, beides an verschiedenen Geräten getestet.
  • Beginn und Zeitraum der Störung: Ganztägig, seit Monaten


Mit freundlichen Grüßen 

Matthias

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

An Deinem Anschluss ist die Fehlerrate erhöht. Ich möchte gern einen Techniker beauftragen, der sich das vor Ort anschaut. Wenn das für Dich in Ordnung ist, dann brauche ich noch eine Handynummer, damit wir einen Termin vereinbaren können.

Ist die Hausanlage zugänglich?

 

Beachte bitte die Hinweise zur Servicepauschale. Liegt die Ursache in unserem Verantwortungsbereich, ist der Einsatz für Dich kostenlos.

 

Zu COVID-19: befindest Du dich oder jemand in Deinem Haushalt in Quarantäne?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 Antworten 11
matzne
Digitalisierer
Digitalisierer

... kann leider immer nur einen Screenshot anhängen.

... und der letzte.

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi matzne,

 

willkommen in unserer Community.

 

Wie Werte sind auf den ersten Blick unauffällig. Hast Du die Störung unserer Hotline gemeldet oder den Netzassistenten genutzt?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Wallace,

 

den Netzassistenten habe ich genutzt ( ... keine Netz-Störung bekannt), der Hotline habe ich noch nichts gemeldet.

Ich habe mal den Pingplotter laufen lassen (s. Anlage).

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Da ist auf jeden Fall ein bisschen Paketloss zu sehen und da möchte ich gern mal nachschauen. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag, aktuelle Rufnummer) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

... ist erledigt.

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

An Deinem Anschluss ist die Fehlerrate erhöht. Ich möchte gern einen Techniker beauftragen, der sich das vor Ort anschaut. Wenn das für Dich in Ordnung ist, dann brauche ich noch eine Handynummer, damit wir einen Termin vereinbaren können.

Ist die Hausanlage zugänglich?

 

Beachte bitte die Hinweise zur Servicepauschale. Liegt die Ursache in unserem Verantwortungsbereich, ist der Einsatz für Dich kostenlos.

 

Zu COVID-19: befindest Du dich oder jemand in Deinem Haushalt in Quarantäne?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hey Wallace,

gerne kann ein Termin vereinbart werden. 
meine Handynummer habe ich dir per Nachricht geschickt, Hausanlage ist zugänglich und es hat keiner Corona bzw. keiner ist in Quarantäne. 

Gruß

Matthias

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo matzne,

 

ich habe den Techniker beauftragt. Die Kollegen melden sich bei Dir und vereinbaren einen Termin. Die Auftragsinformationen erhältst Du per SMS.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!