1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Anstatt 500 kommen nur 200-250 an
BeateLenz
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Seit einiger Zeit bekomm ich bei Speedtests nur um die 200-250mbit download. Ich weiß, dass Vodafone nur 200 garantiert, nichtmal das wird immer zu 100% erreicht. Die letzten Monate/Jahre kamen immer mindestens 450mbit download an, da kann was nicht stimmen.

Ich denke ja, sie drosseln heimlich die Leitung, um auf den seit November bestehenden neuen Tarif GigaZuhause 500 Kabel aufmerksam zu machen. Warum wird der mir überhaupt vorgeschlagen unter Tarifwechsel, wenn ich den identischen schon habe und der neue nur 5€ teurer ist? Keinerlei Vorzüge.

 

BeateLenz_0-1702587320664.pngBeateLenz_1-1702587345406.pngBeateLenz_2-1702587374462.png

 

 

20 Antworten 20

Oh danke, das wusste ich nicht
dann werd ichs mal über Whatsapp probieren

@BeateLenz 

Super, lieben Dank. Nach dem Dich unser TOBi dort alle Details abgefragt hat, übernehmen wir die Bearbeitung gern und unterstützen Dich bei der Lösungsfindung.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

nunja, "Tobi" hat mir nicht wirklich geholfen. Wäre schön, wenn mal eine echte Person kommunizieren würde.
Das Problem besteht weiterhin, wäre schön, wenn jemand mir damit helfen kann

Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

am besten Whatsapp nutzen!

Der glubb is a Depp

Hallo,

 

@BeateLenz schrieb: "Tobi" hat mir nicht wirklich geholfen."

Was meinst du damit? Hat Vodafone inzwischen ein Supportticket erstellt?

 

gruss, grueneSonne

gruss, grueneSonne
Vodafone => a) Hier Kontaktmöglichkeiten um bspw. Störung zu melden. b) Gutschrift ist kein Selbstläufer - Muss du extra nach der Ticketschließung Vodafone kontaktieren. bundesnetzagentur.de => 1) Ist Ihr Telefon- oder Internet ausgefallen? Ist Ihr Internetzugang zu langsam? Was Sie tun können, erfahren Sie hier. 2) Anfragen und Beschwerden
BeateLenz
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich hab es nochmal probiert über WhatsApp. Am Ende vom Lied heißt es immer, man soll sich telefonisch melden. Es muss doch in 2024 auch möglich sein, ohne Telefonkontakt Hilfe zu bekommen.

Tobi hat mich nur zum Netzassistenten geschickt, der natürlich keine Störung gefunden hatte.

Wo kann ich ein Support Ticket erstellen? Hab es auch mal per Mail probiert... 

grueneSonne
Datenguru
Datenguru

Hallo,

 

mit so einer Wortwahl im Dialog mit TOBi -s. Dialog-mit-TOBi.jpg Anhang - komme ich immer zum Kontaktformular. Nach dem man "Über Kontaktformular schreiben" geklickt hat, wird "Kontaktformular"-Schaltfläche eingeblendet. Die Frage "Hat dir meine Antwort geholfen?" hier Schaltflaeche-Kontaktformular.jpg kann man ignorieren. Einfach auf "Kontaktformular" klicken. Wenn man zuvor sich in MeinVodafone angemeldet hat, dann sind Name, Vorname, Kunden-, Telefonnummer und Email bereits im Kontaktformular bereits erfasst. Bitte auch die Informationen der Bundesnetzagentur zu Stö­rungen und Internetgeschwindigkeit beachten.

 

gruss, grueneSonne

gruss, grueneSonne
Vodafone => a) Hier Kontaktmöglichkeiten um bspw. Störung zu melden. b) Gutschrift ist kein Selbstläufer - Muss du extra nach der Ticketschließung Vodafone kontaktieren. bundesnetzagentur.de => 1) Ist Ihr Telefon- oder Internet ausgefallen? Ist Ihr Internetzugang zu langsam? Was Sie tun können, erfahren Sie hier. 2) Anfragen und Beschwerden

ich werds versuchen, danke

das is allerdings kein whatsapp gelle

BeateLenz
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

🤣

BeateLenz_0-1705712830631.png

 

BeateLenz
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hab trotz dieser Fehlermeldung allerdings eine "Kopie der Anfrage" per Mail bekommen, mal abwarten, ob das ganze jetzt durch ging...🤔