- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
05.10.2021 18:38 - bearbeitet 05.10.2021 18:54
Hallo liebe Support Mitarbeiter und liebes Technik Team aus dem Business-Bereich,
mir wurde per E-Mail folgende Online Benachrichtigung zugestellt (siehe Anhang Firmware.jpg) und eigentlich sollte sich die Fritzbox 6591 das Update nach einem Strom-Reset (3 Minuten vom Strom trennen) manuell ziehen. Nur leider liegt im Raum Baden Württemberg (Rems-Murr-Kreis; 71522) kein Update auf den Servern bereit.
Bitte behebt das Problem umgehend, dankeschön.
Liebe Grüße, Sven
Edit: @Lif3mau5 Link entfernt da Kundennummer sichtbar, bitte keine persönlichen Daten öffentlich posten. Gruss Methusalem1
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 05.10.2021 18:57
Hallo @Lif3mau5 ,
als Businesskunde müsstest du dich an die Businesshotline wenden, da kann dir hier im Forum niemand helfen.
Gruss
Methusalem1
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 05.10.2021 19:01
Habe ich bereits - und als Antwort: "Wir schauen mal was da los ist und gebe es weiter" aber das Problem haben so einige hier im Umfeld. Ich weiß was los ist; Vodafone soll einfach Mal seine Hausaufgaben machen, wenn man schon von "Anküdnigungen" spricht.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 05.10.2021 19:18
"Wir schauen mal was da los ist und gebe es weiter"
Wenn es bereits bekannt, bearbeitet und weitergegeben ist und wird, besteht ja kein weiterer Handlungsbedarf.
Zumal es sich bzgl. des Updates ja um kein akutes Problem/zeitkritische Notwendigkeit handelt, bzw. dieses, wie im Link angekündigt, dann auch entsprechend spätestens im November ohnehin selbst updatet.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 05.10.2021 19:27
Zwischen "sagen und es umsetzen" und "es sagen aber nicht umsetzen", gibt es halt zwei riesige Welten die aufeinandertreffen ... .
Die Notwendigkeit der 7.27 und die bekannten schwerwiegenden Probleme der aktuellen 7.26 möchte ich hier nicht aufgreifen.
Auch die 7.22 wurde damals nicht wie angekündigt aufgespielt, sondern musste ich manuell wieder aufspielen. Unitymedia bzw. KabelBW waren um Welten besser, was dieses Thema betrifft und man konnte vorallem damals noch seine Fritzbox debranden,... aber nein ich mach mich damit nicht kirre - es ist so wie es ist und wir hoffen auf ein besserers Zusammenspiel der Kunden und dem Support, wie auch um mehr Feedback Möglichkeiten seitens der User hier im großen Vodafone Business Bereich (Stichwort "Feldtest" für erfahrene Nutzer).
Greets!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 08.10.2021 14:54
Hey Lif3mau5,
ich verstehe, dass dies eine schwierige Situation für Dich ist.
Wie @Gelöschter User Dir schon erklärt hat, können wir Dir an der Stelle leider nicht weiterhelfen, da wir hier ausschließlich unsere Privatkunden betreuen.
Entschuldige bitte die se Unannehmlichkeiten.
Viele Grüße
R4mona
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
08.10.2021 18:43 - bearbeitet 08.10.2021 18:44
@R4mona schrieb:Hey Lif3mau5,
ich verstehe, dass dies eine schwierige Situation für Dich ist.
Wie @Gelöschter User Dir schon erklärt hat, können wir Dir an der Stelle leider nicht weiterhelfen, da wir hier ausschließlich unsere Privatkunden betreuen.
Entschuldige bitte die se Unannehmlichkeiten.
Viele Grüße
R4mona
Alles Bestens, ich habe das Update mittlerweile erhalten, nachdem ich den Support per Email auf die Update Benachrichtung geantwortet hatte. Beim nächsten Mal, falls es diesbezüglich Probleme gibt, wende ich mich damit direkt an den Email-Kundensupport.
Kleines Feedback trotzdem am Rande: Eine Community speziell für die Abteilung "Business" wäre trotzdem ganz praktisch - falls ich es nicht übersehen habe und diese bereits existiert (:
Grüße Sven