Frage
Antwort
Lösung
am 30.09.2021 23:08
Hallo Zusammen ,
habe seit ca 4 Wochen das Problem(seit dem grossen Blackout am 31.8 auf 01.09 das sich die Fritzbox unwilkürlich wegschießt(kein Wlan /Internet) aber die Box zeigt 2 Lampen grün an .
Häufig versucht sich die Box mehrmal täglich neu zu verbinden und bleibt dann mittenndrinen hängen , stellt aber angebliche ein Verbindung her (2 Lampen grün kann ich aber nicht nachvollziehen weil ich gar nicht ins Menü der Box einloggen kann .( Durch Steckerziehen gehst dann wieder bis zum nächsten Ausfall (natürlich sind dann kein Logfiles vorhanden ) .
Die Hilfe auf der Vodafonoseite sagt ..Es liegt keine Störung vor , wenn mann aber nen bischen Umweg über den Netzservice geht bekommt mann auf einmal mitgeteil das ein Rückwegstörer vorliegt .Störungsticket kann keins geöffnet werden weil ja angeblich keinen Störung vorliegt bzw. mann in einer Dauerschleife festhängt ( welche Störung liegt vor ..weiter ...Problem behoben ja nein usw... auf jeden Fall nicht hilfreich .
Könnte hier mal einer drübergucken was da schief läuft , weil so ist das nicht lustig für eine Leistung zu bezahlen die nicht oder nur in Teilstücken erbracht wird .
Wäre schon hilfreich überhaupt nen Technikertermin buchen zu können (das System schweigt sich drüber aus wann der Rückwegstörer beseitig wird bzw. wann ein Techiker überhaupt Zeit hat sich dem "bekannten" Problem anzunehmen .
Gruss Dirk
am 04.10.2021 17:46
Hallo Easy-Bait,
treten die Einschränkungen weiterhin auf? Sende bitte noch die Angaben aus dem Beitrag Alles rund um Störungsmeldungen für eine erste Eingrenzung.
Viele Grüße,
Claudia
am 04.10.2021 21:43
Hallo Claudia ,
während ich den Beitrag hier schreibehat sich mal gerade wieder der Router wegegschossen .
am 04.10.2021 21:45
am 04.10.2021 21:45
am 04.10.2021 21:47
am 04.10.2021 21:52
am 06.10.2021 15:36
Hallo Easy-Bait,
ich möchte mir gern mal Deinen Anschluss anschauen, sende mir dazu bitte eine Privatnachricht mit Deinen Daten. Ich brauche die Kundennummer, den Namen, die vollständige Adresse und zum Datenabgleich das Geburtsdatum des Vertragsinhabers. Antworte nach der PN kurz nochmal hier.
Viele Grüße,
Claudia
am 06.10.2021 16:25
Hallo Claudia ,
PN ist raus
Gruß Dirk
am 07.10.2021 14:35
Hallo Dirk,
Danke für die Daten. Den Routerneustart am Montag Abend sehe ich, laut den Daten ist das auch der letzte bisher gewesen. Kannst Du das so bestätigen? Netzseitig ist auch alles sauber zur Zeit.
Viele Grüße,
Claudia