1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Häufige Verbindungsabrüche/neu Booten Router
Easy-Bait
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Zusammen ,

habe seit ca 4 Wochen das Problem(seit dem grossen Blackout am 31.8 auf 01.09  das sich die Fritzbox unwilkürlich wegschießt(kein Wlan /Internet) aber die Box zeigt 2 Lampen grün an .

Häufig versucht sich die Box mehrmal täglich neu zu verbinden und bleibt dann mittenndrinen hängen , stellt aber angebliche ein Verbindung her (2 Lampen grün  kann ich aber nicht nachvollziehen weil ich gar nicht ins Menü der Box einloggen kann .( Durch Steckerziehen gehst dann wieder bis zum nächsten Ausfall (natürlich sind dann kein Logfiles vorhanden ) .

Die Hilfe auf der Vodafonoseite sagt ..Es liegt keine Störung vor , wenn mann aber nen bischen Umweg über den Netzservice geht bekommt mann auf einmal mitgeteil das ein Rückwegstörer vorliegt .Störungsticket kann keins geöffnet werden weil ja angeblich keinen Störung vorliegt bzw. mann in einer Dauerschleife festhängt ( welche Störung liegt vor ..weiter ...Problem  behoben ja nein usw... auf jeden Fall nicht hilfreich .

Könnte hier mal einer drübergucken was da schief läuft , weil so ist das nicht lustig für eine Leistung zu bezahlen die nicht oder nur in Teilstücken erbracht wird .

Wäre schon hilfreich überhaupt nen Technikertermin buchen zu können (das System schweigt sich drüber aus wann der Rückwegstörer beseitig wird  bzw. wann ein Techiker überhaupt Zeit hat sich dem "bekannten" Problem anzunehmen .

Gruss Dirk

11 Antworten 11
Claudia
Moderator:in

Hallo Easy-Bait,

treten die Einschränkungen weiterhin auf? Sende bitte noch die Angaben aus dem Beitrag Alles rund um Störungsmeldungen für eine erste Eingrenzung.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia  ,

während ich den Beitrag hier schreibehat sich mal gerade wieder der Router wegegschossen .

• In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl  55430 Oberwesel
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) Cable Max 500
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)  Fb 6591
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen sporadischen neuboote mit manchmal "hängebleiben beim Bootvorgang
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) Lan und Wlan
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) Win10 pro
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) seit ca 4 Wochen
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?

Hallo Claudia ,

noch  2 Scrennshots

Gruß Dirk

letzte vor dem Neu Booten

Hallo Claudia ,

hier die ersten 15 Werte nach dem Neubooten

Gruß Dirk

Hallo Claudia , 

hier nochmal nach ca 4 Minuten die ersten 15 Werte .

Gruß Dirk

Claudia

Hallo Easy-Bait,

ich möchte mir gern mal Deinen Anschluss anschauen, sende mir dazu bitte eine Privatnachricht mit Deinen Daten. Ich brauche die Kundennummer, den Namen, die vollständige Adresse und zum Datenabgleich das Geburtsdatum des Vertragsinhabers. Antworte nach der PN kurz nochmal hier.

Viele Grüße,
Claudia

Hallo Claudia ,

PN ist raus

Gruß Dirk

Claudia

Hallo Dirk,

Danke für die Daten. Den Routerneustart am Montag Abend sehe ich, laut den Daten ist das auch der letzte bisher gewesen. Kannst Du das so bestätigen? Netzseitig ist auch alles sauber zur Zeit.

Viele Grüße,
Claudia