Frage
Antwort
Lösung
am 05.04.2022 08:54
Am 07.03.22 habe ich eine Störung gemeldet und seit dem hat sich am Online Status nichts geändert:
Ticket erstellt:
Dein Störungsticket wird in Kürze von unseren Mitarbeitern bearbeitet. Du siehst den aktuellen Status jederzeit über den Link in Deiner SMS oder E-Mail.
In Bearbeitung
07/03/2022 09:32:00 Unsere Fachabteilung für kaufmännische Themen übernimmt jetzt.
Am 28.03.22 habe ich erneut nachgefragt und der Mitarbeiter hat versprochen einen Techniker zu mir zu schicken.
Inzwischen ist wieder über eine Woche vergangen und niemand hat sich gemeldet und auch am Status hat sich nichts geändert.
Ich bin wirklich sehr dankbar für jeden Support der dafür sorgt das ich endlich wieder vernünftig arbeiten kann.
Vielen Dank und viele Grüße
A.H.
am 06.04.2022 10:05
Hallo AnnaBella123,
was ist denn genau los?
In welchem Bundesland wohnst Du?
Grüße Moni
am 07.04.2022 10:47
Hallo Moni,
ich wohne in NRW.
Ich habe vor einiger Zeit eine neue Fritzbox 6591 Cable erhalten, weil die Alte defekt war.
Seitdem sind unsere Download-Geschwindigkeiten eine Katastrophe (11,8 Mbit/s von verfügbaren 284 Mbit/s).
Ich habe dann am 07.03.22 eine Störung gemeldet und seitdem hat sich am Online Status nichts geändert.
Am 28.03.22 habe ich erneut nachgefragt. Der Mitarbeiter mit dem ich gesprochen habe, meinte zuerst das Baumaßnahmen in unserer Straße erforderlich seien.
Ich habe ihm gesagt, das wir das Problem mit der alten FritzBox nicht hatten und das die 284 Mbit/s in der FritzBox ankommen aber dort nicht weitergeleitet werden.
Ein ähnliches Problem hatten wir vor einigen Jahren schon einmal und da hat ein Techniker bei uns etwas in der FritzBox angepasst und dann hat es funktioniert.
Daraufhin hat mir der Mitarbeiter versprochen einen Techniker zu mir zu schicken, was aber bis heute nicht passiert ist.
Es wäre toll wenn Du herausfinden könntest wo das Problem liegt und wann mir endlich geholfen wird.
Vielen Dank und viele Grüße
A.H.
am 07.04.2022 10:57
Ich habe Dir die Ticketnummer und meine Kundendaten per PN geschickt
am 10.04.2022 15:57
Hallo AnnaBella123,
ich habe gesehen, dass das letzte Ticket noch offen ist. Leider hat die Technik festgestellt, dass Du von einer Auslastung betroffen bist. Um Auslastungen entgegenzuwirken werden langfristig Nodesplits geplant. Die Planung dafür funktioniert leider nicht so schnell wie wir uns das Wünschen würden, da Genehmigungen, Termine und Planungen Zeit in Anspruch nehmen. Wir geben unser Bestes, jedem Kunden Transparenz über die Vorgänge zu geben. Derzeit gibt es leider noch kein Plandatum für einen Nodesplit in Deiner Umgebung.
Viele Grüße,
Maria
am 12.04.2022 09:26
Hallo Moni,
wie ich oben schon beschrieben habe, kann unser Problem auch ohne Nodesplits gelöst werden.
In der neuen FritzBox kommen 282 Mbit/s an, werden aber dort nicht weitergeleitet (siehe Screenshot).
Ein ähnliches Problem hatten wir vor einigen Jahren schon einmal und da hat ein Techniker bei uns etwas in der FritzBox angepasst und dann hat es funktioniert.
Es wäre toll wenn Du einen Techniker für einen Vor-Ort Besuch zu uns schicken würdest.
Vielen Dank und viele Grüße
A.H.
am 14.04.2022 20:11
Hallo AnnaBella123,
wenn es wirklich daran liegen sollte, hätten unsere Kolleg:innen von der IT das auch erkannt.
Es handelt sich bei Dir leider wirklich um eine Auslastung.
Zudem möchten wir Dir noch den Tipp geben, den Router mal für 5 Minuten vom Strom zu trennen. Auch das kann zu minimalen Besserungen führen.
Viele Grüße
Chr1ssy
am 15.04.2022 10:31
Hallo Chr1ssy,
Ich arbeite selbst in der IT und kann das Problem recht gut beurteilen. Aus folgenden Gründen kann es nicht am Nodesplit liegen:
Daher noch einmal meine Bitte das Problem an einen Techniker weiterzuleiten, der sich unsere FritzBox genauer anschaut.
Vielen Dank und viele Grüße
A.H.
am 20.04.2022 09:37
Hallo AnnaBella123,
vielen Dank für Deine Rückmeldung.
Aktuell kann ich leider kein weiteres Ticket aufnehmen, da die Meldung vom 07.03.2022 noch offen ist. Wenn ich jetzt ein zusätzliches Ticket erstellen würde, würde unser System dieses kommentarlos schließen.
Es tut mir sehr leid, dass ich keine besseren Infos für Dich habe.
Viele Grüße
R4mona
am 27.04.2022 08:17
Hallo Zusammen,
das Ticket wurde in der Zwischenzeit von Vodafone geschlossen:
"Fertig: Die Störung ist behoben und Dein Ticket geschlossen. Falls es nochmal ein Problem gibt, melde Dich bitte bei uns."