Am 07.03.22 habe ich eine Störung gemeldet und seit dem hat sich am Online Status nichts geändert
AnnaBella123
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Am 07.03.22 habe ich eine Störung gemeldet und seit dem hat sich am Online Status nichts geändert:

Ticket erstellt:

Dein Störungsticket wird in Kürze von unseren Mitarbeitern bearbeitet. Du siehst den aktuellen Status jederzeit über den Link in Deiner SMS oder E-Mail.

In Bearbeitung

07/03/2022   09:32:00 Unsere Fachabteilung für kaufmännische Themen übernimmt jetzt.

Am 28.03.22 habe ich erneut nachgefragt und der Mitarbeiter hat versprochen einen Techniker zu mir zu schicken.

Inzwischen ist wieder über eine Woche vergangen und niemand hat sich gemeldet und auch am Status hat sich nichts geändert.

Ich bin wirklich sehr dankbar für jeden Support der dafür sorgt das ich endlich wieder vernünftig arbeiten kann.

Vielen Dank und viele Grüße

A.H.

10 Antworten 10
Moni_GK
Moderator:in

Hallo AnnaBella123,

was ist denn genau los?

In welchem Bundesland wohnst Du?

Grüße Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Moni,

ich wohne in NRW.

Ich habe vor einiger Zeit eine neue Fritzbox 6591 Cable erhalten, weil die Alte defekt war.

Seitdem sind unsere Download-Geschwindigkeiten eine Katastrophe (11,8 Mbit/s von verfügbaren 284 Mbit/s).

Ich habe dann am 07.03.22 eine Störung gemeldet und seitdem hat sich am Online Status nichts geändert.

Am 28.03.22 habe ich erneut nachgefragt. Der Mitarbeiter mit dem ich gesprochen habe, meinte zuerst das Baumaßnahmen in unserer Straße erforderlich seien.

Ich habe ihm gesagt, das wir das Problem mit der alten FritzBox nicht hatten und das die 284 Mbit/s in der FritzBox ankommen aber dort nicht weitergeleitet werden.

Ein ähnliches Problem hatten wir vor einigen Jahren schon einmal und da hat ein Techniker bei uns etwas in der FritzBox angepasst und dann hat es funktioniert.

Daraufhin hat mir der Mitarbeiter versprochen einen Techniker zu mir zu schicken, was aber bis heute nicht passiert ist.

Es wäre toll wenn Du herausfinden könntest wo das Problem liegt und wann mir endlich geholfen wird.

A.H.

Ich habe Dir die Ticketnummer und meine Kundendaten per PN geschickt

MariaK

Hallo AnnaBella123,

ich habe gesehen, dass das letzte Ticket noch offen ist. Leider hat die Technik festgestellt, dass Du von einer Auslastung betroffen bist. Um Auslastungen entgegenzuwirken werden langfristig Nodesplits geplant. Die Planung dafür funktioniert leider nicht so schnell wie wir uns das Wünschen würden, da Genehmigungen, Termine und Planungen Zeit in Anspruch nehmen. Wir geben unser Bestes, jedem Kunden Transparenz über die Vorgänge zu geben. Derzeit gibt es leider noch kein Plandatum für einen Nodesplit in Deiner Umgebung.

Viele Grüße,

Maria

Hallo Moni,

wie ich oben schon beschrieben habe, kann unser Problem auch ohne Nodesplits gelöst werden.

In der neuen FritzBox kommen 282 Mbit/s an, werden aber dort nicht weitergeleitet (siehe Screenshot).

Ein ähnliches Problem hatten wir vor einigen Jahren schon einmal und da hat ein Techniker bei uns etwas in der FritzBox angepasst und dann hat es funktioniert.

Es wäre toll wenn Du einen Techniker für einen Vor-Ort Besuch zu uns schicken würdest.

A.H.

20220412_Speedtest_LAN.png

Chr1ssy

Hallo AnnaBella123,

wenn es wirklich daran liegen sollte, hätten unsere Kolleg:innen von der IT das auch erkannt.

Es handelt sich bei Dir leider wirklich um eine Auslastung.

Zudem möchten wir Dir noch den Tipp geben, den Router mal für 5 Minuten vom Strom zu trennen. Auch das kann zu minimalen Besserungen führen.

Viele Grüße

Chr1ssy

Hallo Chr1ssy,

Ich arbeite selbst in der IT und kann das Problem recht gut beurteilen. Aus folgenden Gründen kann es nicht am Nodesplit liegen:

1. Das Problem trat erst NACH dem Wechsel der FitzBox auf, vorher war die Bandbreite ausreichend
  2. Man sieht auf dem Screenshot das an der neuen FritzBox 282 Mbit/s an kommen

Daher noch einmal meine Bitte das Problem an einen Techniker weiterzuleiten, der sich unsere FritzBox genauer anschaut.

A.H.

R4mona

Hallo AnnaBella123,

vielen Dank für Deine Rückmeldung.

Aktuell kann ich leider kein weiteres Ticket aufnehmen, da die Meldung vom 07.03.2022 noch offen ist. Wenn ich jetzt ein zusätzliches Ticket erstellen würde, würde unser System dieses kommentarlos schließen.

Es tut mir sehr leid, dass ich keine besseren Infos für Dich habe.

Viele Grüße

R4mona

Hallo Zusammen,

das Ticket wurde in der Zwischenzeit von Vodafone geschlossen:

"Fertig: Die Störung ist behoben und Dein Ticket geschlossen. Falls es nochmal ein Problem gibt, melde Dich bitte bei uns."

Aber an meinem Problem hat sich leider gar nichts geändert:
20220426_Speedtest_LAN.png

Es muss doch irgendwen geben, der meine Störung vernüftig aufnehmen und Lösen kann!!!
A.H.