1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Alle paar Tage kein Internet … Qualität lässt nach…
Nooise
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
  • In welchem Bundesland wohnst Du? NRW
  • Sende bitte auch die Postleitzahl
    45770
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)Internet und Telefon 500
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    FRITZ!Box 6591
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?eigene
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen. Stelle beim Pingplotter 2,5 Sekunden beim Intervall ein und nutze betroffene Dienste als Ziel.
    entweder komplett Ausfall so das unter Kabel Information nur ...ranging... oder "suche nach down stream Frequenz" steht, oder Internet sei verbunden aber es passiert nix, weil dieser bekloppte Docsis 3.1 Kanal abgeschissen ist mal wieder... warum man dann gar nichts mehr machen kann wenn dann nur der eine Kanal weg ist, ist echt ne Frechheit 
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)egal ob LAN oder wlan 
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)seit paar Wochen Uhrzeiten verschieden
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.ohne Internet am Pc nicht möglich ? Am Handy listet er nicht alle Kanäle ...
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?
    woher soll ich das wissen ? Das Desinteresse bzw Lustlosigkeit der Hotline ist zur Zeit Katastrophe ... es wird einem gesagt es sei meine FRITZ!Box ohne das die diese kennen oder ob ich diese mal neugestartet hätte ... Wahnsinns Hilfe 
3 Antworten 3
MariaK
Moderator:in

Hallo Nooise,

ich möchte mir gern mal Deinen Anschluss anschauen und eine Fehleranalyse starten.

Kannst Du mir dafür bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:

Kundennummer

Name des Vertragsinhabers

Geburtsdatum

Straße + Hausnummer

PLZ + Ort

Bundesland

aktuelle Handynummer

Hast Du auch schon unseren Netz-Assistenten ausprobiert? Dieser kann Dir auch bei vielen Störungsanliegen weiterhelfen.

Viele Grüße,

Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Nooise
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

PN ist raus. 

Hoffe es kann nun endgültig mal wieder gefixt werden, ohne das ich nächste Woche wieder anrufen darf, bzw mich eher diesmal im Forum nur noch melde. 

obwohl der heute am Telefon mal echt korrekt war. 

Gruß 

Sven 

MariaK

Hallo Nooise,

ich habe bei Dir jetzt nochmal reingeschaut. Das letzte Ticket von gestern wurde geschlossen, da es bereits ein Sammelticket für die Störung gibt. Es finden auch am 21.08. Wartungsarbeiten in Deiner Umgebung statt. Diese müssen wir erst einmal abwarten. Wenn dann immer noch die Fehler auftreten, melde Dich bitte nochmal bei uns und wir erstellen ein neues Ticket.

Viele Grüße,

Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!