1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Total Ausfall seit 7 Tagen (Anschluss in 68549)
Uwe_G1
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

seit 7 Tage habe ich einen Totalausfall (Internet, TV und Telefonie) zu verzeichnen. Bei der Störungshilfe bekommen ich die Info das der Ausfall bekannt ist und daran gearbeitet wird. Bei der Störungshotline bekomme ich eine Bandansage mit gleichem Inhalt. Akitvierungs Code kann ich nicht beantragen. Bislang sind alle Bemühungen eine detailierte Auskunft zu bekommen fehlgeschlagen, selbst auf eine Kündigung wurde nicht reagiert.

Kann mir irgendjemand eine Telefonnummer mitteilen unter der ich einen Mitarbeiter an die Leitung bekomme der mir Auskunft über Schaden und Schadensdauer geben kann.

Danke in Voraus

U.G

2 Antworten 2
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Hier findest du alle offiziellen Kontaktstellen 

Schrammi1967
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo @Uwe_G1 ,

Das gleiche Schaupiel läuft gerade bei mir ab. Erst hatte ich einen schlechten Upload (max. 2 MBit), Jitter auf dem Kabel und Latenzzeiten über 100ms. Das führte alles zu 80-90% Paket Loss. Nach 5 Tagen hab ich mich dann gestern, mit der Bitte um Prüfung der Leitung und Störungsbeseitigung an die Hotline gewandt. 60 Minuten später war das Inet und Telefon komplett weg. 

Wieder angerufen bei der Hotline um mich zu beschweren, wollte man mir lieber einen 1000er Anschluss verkaufen, als die Störung zu beheben. Unfassbar!

Da bleibt wohl nur die Kündigung und auf DSL wechseln. Das ist qualitativ mit Sicherheit auch nicht besser, allerdings hat man die Möglichkeit den Provider zu wechseln, wenn der Vertrag nicht erfüllt wird!

Mich würde mal interessieren, ob die Techniker vom 2nd Level Support zu Hause auch einen Vodafone Anschluss haben, oder ob die schlau genug sind und zur Konkurrenz gehen...

Ich wünsche Dir viel Glück, denn das wirst Du wohl brauchen, damit dein Anschluss wieder funktioniert. Ich bin nun gezwungen wieder in meine 300km entfernte Arbeit zu fahren, da Homeoffice mit Vodafone im Jahre 2025 kaum, bis gar nicht funktioniert. Vielen Dank für NICHTS...

Grüße Schrammi