Frage
Antwort
Lösung
am 01.08.2026 10:38
Hallo zusammen,
Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr, wie ich bei Vodafone noch weiterkommen soll.
Seit Monaten habe ich immer wieder Internetstörungen. Sämtliche Ausfälle sind von mir dokumentiert und mehrfach gemeldet. Heute ist es erneut zu einer Störung gekommen.
Ich arbeite regelmäßig im Homeoffice und bin auf eine stabile Internetverbindung angewiesen. Die ständigen Ausfälle beeinträchtigen meine Arbeit erheblich und sorgen mittlerweile für echten Druck im Berufsalltag.
Ich habe bereits eine offizielle Beschwerde eingereicht. Darauf erhielt ich lediglich ein Standardschreiben, dass an den Störungen gearbeitet wird und ich mich bei weiteren Problemen an den Kundenservice wenden soll. Genau das tue ich seit Monaten – eine nachhaltige Lösung gibt es jedoch bis heute nicht.
Besonders frustrierend ist, dass ich bei einem Ausfall des Kabelanschlusses nicht einmal über das Vodafone-Mobilfunknetz im Haus weiterarbeiten kann, da dort praktisch kein Empfang vorhanden ist.
Ich erwarte weder eine Gutschrift noch eine Entschädigung. Ich möchte einfach einen stabil funktionierenden Anschluss und einen Kundenservice, der sich eines wiederkehrenden Problems annimmt, anstatt immer wieder Standardantworten zu verschicken.
Hat jemand einen Tipp, wie man bei Vodafone mit so einem Fall wirklich weiterkommt oder wie man erreicht, dass sich jemand ernsthaft mit dem Problem beschäftigt?
Viele Grüße
Melanie
am 01.08.2026 13:05
Hallo Melanie,
Dein Router hat eine Web-Seite auf der der Status aller DOCSIS Daten Kanäle von Deinem Anschluss angezeigt wird. Oft kann man daran Probleme am Anschluss erkennen. Mache bitte Bilder auf denen alle Kanäle vom Download und vom Upload zu sehen sind.
Viele Grüße Siegmar
am 01.08.2026 13:30
Hallo Siegmar,
wir haben seit Stunden kein Internet mehr, sobald ich wieder was empfange, mach ich den Screenshot.
Vielen Dank schon mal für deine Unterstützung
am 01.08.2026 13:35
Hallo Melanie,
die Werte auf der Leitung sollten auch angezeigt werden, wenn der Router keine Internetverbindung hat. Dein Heimnetz sollte über LAN und WLAN auch ohne Internet noch erreichbar sein.
Viele Grüße Siegmar
am 01.08.2026 13:41
Ja, auf den Router kann ich zugreifen, aber es sind dort keine Daten hinterlegt.
am 01.08.2026 13:43
am 01.08.2026 15:08
Hallo Melanie,
was wird dann auf dem Tab "Spektrum" der Fritz-Box angezeigt? Welche Fritz-Box hast Du?
Viele Grüße Siegmar
am 01.08.2026 18:41
Das ist tatsächlich auch leer.
Ich habe eine FRITZ!Box 6591.
01.08.2026 18:46 - bearbeitet 01.08.2026 18:47
was soll da auch angezeigt werden wenn an der Dose kein Signal ankommt?
am 01.08.2026 19:55
Hallo RobertP,
in anderen Fällen wurden noch sehr schwache Signale im Spektrum angezeigt, aber kein einziges war noch so ausreichend, das es als DOCSIS Kanal erkannt wurde. Dennoch hatte der Kunde noch TV Empfang.
Hier ist aber alles tot, als ob die Leitung unterbrochen ist. Da liegt nicht nur eine Störung vor.
Viele Grüße Siegmar