1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Aktivierungsportal lässt sich nicht mit der FritzBox aufrufen
Paddythiel
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

 

Ich bin etwas verzweifelt. Mein neue FritzBox 6690 Cable lässt sich nicht verbinden. Ich kann das Aktivierungsportal nicht aufrufen.

 

Zu meinem Fall, in meinem Wohngebiet war eine größere Störung, danach ließ sich meine FritzBox 6590 nicht mehr mit dem Internet verbinden. Die Vodafone Box hat aber funktioniert, deshalb dachte ich das die FB eine Fehlfunktion hätte. Daraufhin habe ich diese getauscht und mir die neue Version gekauft. Der Fehler blieb allerdings der selbe, ich habe schon mit vielen Vodafone Mitarbeitern gesprochen, wirklich helfen konnte mir in 2 Wochen niemand.

Die Box zeigt an das eine Verbindung zum Internet besteht, ich kriege eine IP-Adresse angezeigt und auch einen DNS-Server. Ich komme einfach nicht auf das Aktivierungsportal, dieses soll aber auch aktiv sein, laut Vodafone.

 

Evtl hat hier jemand ja eine Idee und kann mir helfen, wie ich die FB zum laufen bekomme.

 

 

7 Antworten 7
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Welche Artikelnummer hat die Box denn? Findest du auf der Unterseite. Aus welchem Bundesland kommst du denn?

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

verbinde mal dein Handy per WLAN mit der Fritzbox und versuche dann das Aktivierungsportal zu erreichen

Achtung dem Handy sagen, dass es mit dem WLAN verbunden bleiben soll, obwohl in dem Moment noch keine Verbindung zum Internet besteht

Paddythiel
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Komme aus Niedersachsen, die Artikelnummer hab ich den Vodafone Mitarbeitern auch schon gegeben: 2000 2965

 

habe schon das ganze Prozedere mit 2 Mitarbeitern durch, mit auf Werkseinstellung zurücksetzen, über WLAN verbinden, verschiedene Browser, Anti Vierenprogramm ausstellen. 

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da wird dir nichts anderes übrig bleiben als es weiterhin über das Aktivierungsportal zu versuchen, da es hier im Forum keinen Support mehr gibt.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

am Laptop/PC kannst du es nochmal mit dieser Firefox Einstellung probieren:

RobertP_0-1699371313518.png

die DNS Einstellungen deines Rechners müssen natürlich auch auf automatisch stehen  😉

 

Danke, das werde ich mal testen, habe nie was am Rechner verändert, wo stelle ich da denn die DNS Server ein ? 

Denke das die aber auf automatisch stehen sollten.

Paddythiel
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hat leider auch keinen Erfolg gebracht.