Frage
Antwort
Lösung
05.11.2023 10:27 - bearbeitet 05.11.2023 10:32
Ich habe Internet über Kabel (250MBit) aber seit ca. 1 Woche bricht täglich mehrmals die Internetverbindung ab, was beim HomeOffice/Videkonferenzen die Arbeit fast unmöglich macht.
Alle Geräte wurden mehrmals neu gestartet, teilweise ausgeschaltet, jedoch besteht das Problem weiterhin, egal ob WLAN oder Kabel, die Status Dioden leuchten an dem Gerät nicht obwohl im Router-Menu eingeschaltet.
Das Problem ist hier durchaus bekannt, scheint nach Hardware-Problem. Nichtsdestotrotz wollte ich bei Experten hier beraten.
Der Router CGA6444VF hat immer ein ähnliches Protokoll (WLAN ist im Router deaktiviert):
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 05.11.2023 10:45
die QAM 64 Pegel mit 30/29db sind viel zu wenig, da muss ein Techniker raus, der den Anschluß richtig einpegelt!
am 05.11.2023 10:45
die QAM 64 Pegel mit 30/29db sind viel zu wenig, da muss ein Techniker raus, der den Anschluß richtig einpegelt!
am 05.11.2023 13:12
Nach Firewall Deaktivierung lief alles tadellos, jetzt eine Stunde mit dem aktivierten Firewall keine Aussetzer mehr?
Techniker Morgen in die früh bereits eingeladen, ist der QAM 64 Pegel mit 30/29db trotzdem ein gerechter Grund um die Einladung nicht zu stornieren (Servicepauschale etc.)?
am 05.11.2023 13:16
lass den Termin, auf 794mhz sendet LTE und es kann evtl ins Hausnetz einstrahlen!
2
am 07.11.2023 08:44
Moin, Techniker kam und hat der Nachverstärker (14 Jahre alt) ausgetauscht, läuft tadellos!
am 07.11.2023 15:51
Dann mache ich hier ein Schloss dran.
Gruß Kurt