Frage
Antwort
Lösung
am 07.11.2023 14:32
Guten Tag,
Ich bin etwas verzweifelt. Mein neue FritzBox 6690 Cable lässt sich nicht verbinden. Ich kann das Aktivierungsportal nicht aufrufen.
Zu meinem Fall, in meinem Wohngebiet war eine größere Störung, danach ließ sich meine FritzBox 6590 nicht mehr mit dem Internet verbinden. Die Vodafone Box hat aber funktioniert, deshalb dachte ich das die FB eine Fehlfunktion hätte. Daraufhin habe ich diese getauscht und mir die neue Version gekauft. Der Fehler blieb allerdings der selbe, ich habe schon mit vielen Vodafone Mitarbeitern gesprochen, wirklich helfen konnte mir in 2 Wochen niemand.
Die Box zeigt an das eine Verbindung zum Internet besteht, ich kriege eine IP-Adresse angezeigt und auch einen DNS-Server. Ich komme einfach nicht auf das Aktivierungsportal, dieses soll aber auch aktiv sein, laut Vodafone.
Evtl hat hier jemand ja eine Idee und kann mir helfen, wie ich die FB zum laufen bekomme.
am 07.11.2023 15:52
Welche Artikelnummer hat die Box denn? Findest du auf der Unterseite. Aus welchem Bundesland kommst du denn?
Gruß Kurt
am 07.11.2023 16:04
verbinde mal dein Handy per WLAN mit der Fritzbox und versuche dann das Aktivierungsportal zu erreichen
Achtung dem Handy sagen, dass es mit dem WLAN verbunden bleiben soll, obwohl in dem Moment noch keine Verbindung zum Internet besteht
am 07.11.2023 16:22
Komme aus Niedersachsen, die Artikelnummer hab ich den Vodafone Mitarbeitern auch schon gegeben: 2000 2965
habe schon das ganze Prozedere mit 2 Mitarbeitern durch, mit auf Werkseinstellung zurücksetzen, über WLAN verbinden, verschiedene Browser, Anti Vierenprogramm ausstellen.
am 07.11.2023 16:31
Da wird dir nichts anderes übrig bleiben als es weiterhin über das Aktivierungsportal zu versuchen, da es hier im Forum keinen Support mehr gibt.
Gruß Kurt
am 07.11.2023 16:35
am Laptop/PC kannst du es nochmal mit dieser Firefox Einstellung probieren:
die DNS Einstellungen deines Rechners müssen natürlich auch auf automatisch stehen 😉
am 07.11.2023 16:48
Danke, das werde ich mal testen, habe nie was am Rechner verändert, wo stelle ich da denn die DNS Server ein ?
Denke das die aber auf automatisch stehen sollten.
am 07.11.2023 16:54
Hat leider auch keinen Erfolg gebracht.