Frage
Antwort
Lösung
am 18.08.2024 12:33 - zuletzt bearbeitet am 19.08.2024 10:36 von ricky92
Hallo,
seit mehreren Tagen ist mein Internet mehrmals abgebrochen. Nach ca. 5 Minuten hat der Router dann jeweils automatisch wieder aufgebaut. Auffällig ist, dass die Abbrüche immer zu ähnlichen Uhrzeiten aufgetreten sind wobei ich dies nicht genau dokumentiert habe da ich bis dato davon ausging es würde im Router gespeichert jedoch zeigt dieser mir weder an den LEDs noch in den Routereinstellungen etwas von den Verbindungsabbrüchen an.
Das Abtrennen des Routers vom Netz hat keine Abhilfe geschaffen. Auch habe ich das neueste Update aufgespielt, den Router anderweitig umgesteckt und sogar das Koaxialkabel gewechselt.
Ich selbst habe nichts am Gerät oder der Umgebung geändert weswegen ich mich als "Fehler" ausschließen kann.
Im übrigen betrifft dies nicht nur die Kabel sondern auch die WLAN Verbindung (also komplett).
Können Sie sich das bitte einmal ansehen? Ich benötige zum Arbeiten dringend eine stabile Internetverbindung. Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.
Viele Grüße!
Welchen Vertrag hast Du? Keine Ahnung.. es ist DSL mit 100MB (<-- Da ich bereits mehrmals Kunde war und ständig ein neuer Account angelegt wurde statt die alten zu löschen, kann ich mein Profil nicht aufrufen da ich einfach keine Ahnung habe mit welchem Namen, EMAIL und Passwort ich in meinen aktuellen Vertrag komme/Kd.Nr.xxxxxxxx.)
Welches Modem/ Router nutzt Du? FritzBox 7530AX
Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihe
Welcher Fehler tritt auf? Internetverbindung wird unterbrochen
Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox. Wo genau finde ich diesen Screen?
Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Habe bisher nicht angerufen da Eure Hotline einem jegliche Zeit sowie Nerven raubt.
In welchem Bundesland wohnst Du? Rheinland Pfalz
19.08.2024 10:43 - bearbeitet 19.08.2024 10:44
Hallo d0nutT_Impact,
es ist schön, dass Du schon einige Methoden ausprobiert hast, aber schade, dass bisher nichts geholfen hat. Damit wir nähere Aussagen zu Deiner Situation machen können, kontaktiere uns bitte über diesen Link👉 Dein Kontakt zu Vodafone - Vodafone Community.
Ich habe Deinen Beitrag editiert, da Deine Daten zu sehen waren. Bitte poste niemals Daten, die auf Deine Person zurückzuführen sind.
Liebe Grüße
Ricky