am 28.07.2021 21:17
Anfang des Monats gab es bei mir Probleme , dass immer Abends die Bandbreite auf 1-5 Mb runtergefallen ist. Man konnte fast die Uhr danach stellen.
Nach einem Telefonat mit dem Support, wurde meine Fritzbox getauscht... dies behob das Problem nicht.
Danach wurden 2 weitere Tickets aufgenommen, mit der Anmerkung, es würde ein Techniker kommen, die dann aber wieder geschlossen wurden. Ich habe dann einen Rückruf erhalten, dass es wohl eine Netzseitige Störung in meinem Anschlussgebiet (66839 Schmelz -Saarland) geben würde und man sich die Sache anschaut. Ich sollte ine SMS mit allen Informationen erhalten. Diese SMS kam nie an. Als ich 3 Tage später nochmals den Support kontaktierte, konnte von diesem Rückrüf im System anscheinend keinerlei Vermerk gefunden werden!
Der nette Mitarbeiter war allerdings verwundert, dass meine alte Fritzbox, durch eine weitere alte ersetzt wurde. Er hat mir daraufhin ein Upgrade auf dem 1Gbit mit der neuen Fritzbox angeboten, dies würde das Problem beheben.
Nachdem die neue Fritzbox dann installiert war, ging das Internet abends auch zufriedenstellend, wobei Die Bandbreite immer auf um die 400mb gefallen ist. Das ist aber vollständig nutzbar.
Nun scheint es heute aber wieder so weit zu sein, dass es wieder UNBENUTZBAR ist. Download von 5mbit, Mediatheken öffnen nicht, Whatsapp Nachrichten über WLAN abrüfen geht anscheinend auch nicht.
Die Fritzbox wurde von mir heute 2 mal neugestartet. Da ich allerdings in diesem Forum nicht der einzige bin, der dieses Problem hat, melde ich mich mal hier, in der Hoffnung, dass ich doch endlich mal eine verbindliche Aussage bekomme, was eigentlich das Problem ist, beziehungsweise, wann/wie es denn gelöst werden soll?
Das in der Supporthotline anscheinend keiner weiter weiß und die linke Hand nicht weiß, was die Rechte gemacht hat , ist leider für mich sehr traurig.
Im Anhang einmal die Speedtests der letzten 2 Wochen
am 28.07.2021 21:56
Hier mal noch ein trace auf google.com. Anscheinend läuft da schon irgendwas, bevor man überhaupt nach Frankfurt kommt schief.
am 29.07.2021 09:49
Hallo Ancaron,
gerne kann ich mir die Leitung mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).
Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
Liebe Grüße
Moni
am 29.07.2021 11:43
Die Nachricht ist versendet.
am 30.07.2021 11:43
Hallo Ancaron,
hier ist immer noch die Auslastung zur Primetime das Problem. Die Kollegen sind dran.
Ich habe ein neues Ticket für Dich eingestellt.
Grüße Moni