Kabel gebrochen und nichts passiert
Quarke89
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

Ich bin vorgestern umgezogen und hatte diesen Umzug auch rechtzeitig gemeldet. Im Zuge der Umrüstungsarbeiten wurde festgestellt, dass das Kabel in der Straße gebrochen ist, vermutlich bei Tiefbauarbeiten. Wurde natürlich nicht gleich gemeldet... Wie dem auch sei: Seitdem ist NICHTS passiert. Wir sind umgezogen und haben nun kein Internet, kein Telefon und kein TV. Und ich bin beruflich auf Internet angewiesen. Der Oberknaller ist, dass ich lt. Vodafone Störungshotline keine aktiven Produkte mehr habe und mir nun auch keiner Auskunft geben kann, wie es weitergeht. Eine Störung kann ich so auch nicht melden.

Ich wollte nur umziehen, nicht kündigen. Eine Bestätigung für den gemeldeten Umzug habe ich ja auch. Kann mir da irgendjemand weiterhelfen? So langsam bin ich verzweifelt..

 

 

18 Antworten 18
reneromann
SuperUser
SuperUser

Am Wochenende passiert da auch nicht viel - bei Tiefbauarbeiten müssen sogar erst Genehmigungen eingeholt werden, bevor da überhaupt dran gearbeitet werden darf.

 

Und das keine Produkte mehr sichtbar sind, kann durchaus daran liegen, dass dir eventuell aufgrund dem Umzug eine neue Kundennummer zugewiesen wurde -oder- das der Umzug noch nicht komplett vollzogen ist. Es könnte sogar sein, dass das vor Ort gar kein Kabelnetz von Vodafone ist und das dein Vertrag dann gemäß TKG zum Ende der 3-Monats-Frist gekündigt wird.

 

Generell ist es schon sehr mutig, einen Umzug erst am Umzugstag zu melden - normalerweise sollte man das mit 4..6 Wochen Vorlauf machen, damit es eben keine Probleme gibt und notfalls der Techniker an der neuen Adresse vor dem eigentlichen Umzugstermin vorbeikommen kann.

Ich habe den Umzug 4 Wochen vorher gemeldet. Sonst hätte ja auch nicht festgestellt werden können, dass das Kabel in der Straße gebrochen ist, oder?

Sorry, wenn ich bösartig bin, aber deine Antwort deutet darauf, dass du meinen Text nicht gelesen oder verstanden hast. Und ich will einfach meine Produkte nutzen, die ich bezahle. Da LIEGT ein Anschluss. Nur das Kabel ist in der Straße gebrochen und keiner kann mir sagen, was jetzt Phase ist..

Moin @Quarke89,

 

dass mit den nicht aktiven Produkten liegt eben daran, dass der Umzug nicht vollzogen werden konnte (sprich Geräte anschließen durch Defekt).

 

Aktuell ist Urlaubszeit und daher nicht volle Man-Power an VF-MA anwesend, daher kann ich dich nur um Geduld bitten, bis sich hier ein Mod meldet.

 

MFG 


@Quarke89  schrieb:

Nur das Kabel ist in der Straße gebrochen und keiner kann mir sagen, was jetzt Phase ist..


Wann hast du diesen Umstand denn gemeldet?

 

Und wie gesagt - bei Tiefbau kann das dauern, bis die notwendigen Genehmigungen für Arbeiten auf öffentlichem Grund eingeholt sind. VF darf da nicht einfach lustig und munter Straßen sperren, Halteverbote aufstellen und rumbuddeln - das muss vorher alles vom zuständigen Straßenbaulastträger genehmigt werden.

Ich habe den Bruch gar nicht gemeldet, weil ich es nicht war, ist wohl auf dem Grundstück der Nachbarn passiert. Den Bruch hat VF dann selbst bemerkt im Zuge der Arbeiten wegen meines Umzugs.

Und soweit ich weiß, liegt die Genehmigung schon vor, jedenfalls habe ich die Hotline so verstanden, als man mir noch Auskunft geben konnte..

Nach wie vor passiert leider nichts und keiner kann Auskunft geben.. Bitte Hilfe..

Hallo Quarke89, 

 

ich schau es mir mal an. 

Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


Liebe Grüße

Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo @Moni_GK , ich habe dir eine PN geschickt. Allerdings hat sich in der Zwischenzeit etwas getan, weshalb ich hier lange nicht geantwortet habe. Leider hat das am Ergebnis (Kabel immer noch in der Straße kaputt und ich habe immer noch kein Internet, Telefon, Fernsehen) nichts geändert.

 

Nachdem ich dann noch mehrmals mit der Hotline telefoniert habe, wurde mein Anliegen als Beschwerde aufgenommen, daraufhin am Folgetag ein Ticket eröffnet. Es kamen tatsächlich auch Tiefbauer, die dann eine von zwei möglichen Fehlerquellen ausgeschlossen (Bauteil ausgetauscht), und die andere (den eigentlichen Kabelbruch) genau lokalisiert haben. Nun wurde gestern das Ticket als abgeschlossen markiert und geschlossen. Der Kabelbruch ist aber noch da. SAS hat jetzt den Auftrag, meinen Anschluss herzustellen, was sie aber nicht können, weil das Kabel immer noch kaputt ist. Und inzwischen fühle ich mich von Vodafone einfach nur noch im Stich gelassen. Ich bin nach wie beruflich auf Internet angewiesen und erfahre kaum Hilfe, werde am Telefon abgewimmelt oder vom System oder von wem auch immer aus der Leitung geworfen. Ich hatte wirklich gehofft, dass es für so etwas popliges für einen bereits lokalisierten Kabelbruch nicht nötig ist, die BNetzA einzuschalten.

Ich hoffe hier nun wirklich auf Hilfe!

Tobias
Moderator:in
Moderator:in

Hey @Quarke89,

 

einer der beiden Aufträge wurde tatsächlich geschlossen, da ging es um den Tausch des einen Bauteils, allerdings ist der erste Auftrag wo es um den Ausbau/Umbau/Tausch ging noch offen, hier wird aktuell geklärt wer den Schaden verursacht hat, und wie und vor allem wann das wieder geöffnet werden kann. Tut mir leid, man hat selten genau so einen Fall, aber wenns dann passiert dauert es gefühlt ewig 😞

 

Wenn Du einen Mobilfunkvertrag von Vodafone hast, kann ich Dir Datenvolumen (zumindest 50GB) als Überbrückung anbieten.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!