89335 schwacher Upload
Marci5
Mastermind
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Hallo,

 

vor ein paar Monaten hatten wir hier in der Gegend einen Rückwegstörer der gefunden wurde. Von den Pegeln sieht im Upload auch alles gut aus sowie auch Modulation alles ganz geschmeidig auf 64 QAM unterwegs. Dennoch ist der Upload sehr schwach und auch ein packetloss ist vorhanden und die Ping passt auch nicht. 

 

Könnte sich das einer von euch anschauen. 

 

LG

9 Antworten 9
Marci5
Mastermind
Mastermind

Gerade den Router neugestartet und jetzt scheint es wieder schneller zu laufen, komisch. Gestern hatte ich ihn auch neugestartet und nach dem Neustart war es dann noch langsamer. Bis gerade eben hatte ich knappe 2 Mb im Upload anstatt 25. 

Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Marci5,

 

die Leitung sieht gut aus.

Mach bitte einen Speedtest und Pingplotter, wenn es vorkommt und schick uns davon die Ergebnisse.


Grüße Moni

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Danke für deine Momentaufname. Wie ich schon geschrieben hatte geht es gerade wieder. Allerdings hält das nie lange an. Ich lasse nun 24/7 ein Monitoring laufen. Wäre schön, wenn du trozdem schonmal ein Störungsticket aufmachen kannst. Hier stimmt etwas nicht. 

@Moni_GK Gerade spinnt es schon wieder mit einer Ping von über 100 und einem gewaltigen Packet Loss ich hoffe das Ticket ist langsam mal offen 

Claudia
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Marci5,

 

Du hast leider bisher die angefragten Daten (Speedtest und Pingplotter) nicht gesendet.

 

Gruß,

Claudia

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Offenbar scheint der Rückwegstörer wieder aktiv zu sein. Drei von den vier Kanälen sind bereits auf 16 QAM zurückgefallen. Das sind eindeutige Anzeichen. Im Anhang befindet sich der Nachweiß (Ein Screenshot von den Pegelwerten)

Ich lasse ab sofort von außen direkt die Firewall anpingen für weitere Belege. Der packetloss von den vorherigen Tickets die ein Techniker vor Ort nachmessen konnte und ein Beleg an Vodafone geschickt hat ist auch wieder da. Für einen Beweiß hierzu bitte ich die geschlossenene Tickets anzuschauen.

https://www.thinkbroadband.com/broadband/monitoring/quality/share/259618ff8bd7fc3054ccecaea3173195a06a8a67

@Claudia In dieser Grafik wird der Vodafone Backbone gezeigt der für meinen Router zuständig ist. Hier sieht man Paketverluste stark unterschiedlicher jitter und starke Ping spikes die perfekt zu meinem Bild passen. Zu sehen sind auch Paketverluste von 100 % das macht sich in der Praxis so bemerkbar das z. B. eine Verbindung zu einem VPN Server komplett abbricht. 

Claudia
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Marci5,

 

weiterhin fehlen die angefragten Messungen. Nachweise aus geschlossenen Tickets bringen hier nichts. Die Upstream-Modulation ist derzeit in Ordnung.

 

Gruß

Claudia

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