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am 05.07.2021 11:26
Hallo,
vor ein paar Monaten hatten wir hier in der Gegend einen Rückwegstörer der gefunden wurde. Von den Pegeln sieht im Upload auch alles gut aus sowie auch Modulation alles ganz geschmeidig auf 64 QAM unterwegs. Dennoch ist der Upload sehr schwach und auch ein packetloss ist vorhanden und die Ping passt auch nicht.
Könnte sich das einer von euch anschauen.
LG
am 05.07.2021 11:38
Gerade den Router neugestartet und jetzt scheint es wieder schneller zu laufen, komisch. Gestern hatte ich ihn auch neugestartet und nach dem Neustart war es dann noch langsamer. Bis gerade eben hatte ich knappe 2 Mb im Upload anstatt 25.
am 05.07.2021 17:31
Hallo Marci5,
die Leitung sieht gut aus.
Mach bitte einen Speedtest und Pingplotter, wenn es vorkommt und schick uns davon die Ergebnisse.
Grüße Moni
am 05.07.2021 21:21
Danke für deine Momentaufname. Wie ich schon geschrieben hatte geht es gerade wieder. Allerdings hält das nie lange an. Ich lasse nun 24/7 ein Monitoring laufen. Wäre schön, wenn du trozdem schonmal ein Störungsticket aufmachen kannst. Hier stimmt etwas nicht.
08.07.2021 22:10 - bearbeitet 08.07.2021 22:10
@Moni_GK Gerade spinnt es schon wieder mit einer Ping von über 100 und einem gewaltigen Packet Loss ich hoffe das Ticket ist langsam mal offen
am 09.07.2021 08:23
Hallo Marci5,
Du hast leider bisher die angefragten Daten (Speedtest und Pingplotter) nicht gesendet.
Gruß,
Claudia
16.07.2021 20:25 - bearbeitet 16.07.2021 20:26
am 16.07.2021 20:28
Ich lasse ab sofort von außen direkt die Firewall anpingen für weitere Belege. Der packetloss von den vorherigen Tickets die ein Techniker vor Ort nachmessen konnte und ein Beleg an Vodafone geschickt hat ist auch wieder da. Für einen Beweiß hierzu bitte ich die geschlossenene Tickets anzuschauen.
18.07.2021 00:36 - bearbeitet 18.07.2021 00:40
https://www.thinkbroadband.com/broadband/monitoring/quality/share/259618ff8bd7fc3054ccecaea3173195a06a8a67
@Claudia In dieser Grafik wird der Vodafone Backbone gezeigt der für meinen Router zuständig ist. Hier sieht man Paketverluste stark unterschiedlicher jitter und starke Ping spikes die perfekt zu meinem Bild passen. Zu sehen sind auch Paketverluste von 100 % das macht sich in der Praxis so bemerkbar das z. B. eine Verbindung zu einem VPN Server komplett abbricht.
am 19.07.2021 07:45
Hallo Marci5,
weiterhin fehlen die angefragten Messungen. Nachweise aus geschlossenen Tickets bringen hier nichts. Die Upstream-Modulation ist derzeit in Ordnung.
Gruß
Claudia