Frage
Antwort
Lösung
15.11.2021 19:01 - bearbeitet 15.11.2021 19:21
in 66571 funktioniert seit Tagen das Internet nicht mit der gebuchten Leistung im Download. Zudem werden ankommende Anrufe nur sporadisch mit der Rufnummer angezeigt.
Internet ging vom 6.11.21 bis 13.11.21 so gut wie garnicht. Ständige Abbrüche, egal ob WLAN oder LAN, teilweise 20-60 Mbit Download statt der gebuchten 100 Mbit. Homeoffice unmöglich.
Telefon, welches schon seit mehreren Jahren nicht ordnungsgemäß funktioniert (Abbrüche) zeigt jetzt nur noch sporadisch die Anrufernummer an (ich habe mehrere Versuche mit meinem Handy und einem anderen Festnetzanschluß gemacht).
Habe Freitag die Hotline angerufen, nachdem laut Internet an meiner Adresse keine Störung vorlag. Ergebnis: Ticket wurde kurze Zeit später geschlossen, ohne dass etwas passiert ist.
Also nochmal Ticket aufgemacht. Techniker-Termin wurde ausgemacht. Nach nochmaligem Anrufen bei der Hotline am 12.11.21 lief ein Band, dass die Störung am 13.11.21 18:30 Uhr behoben wäre.
Seit 13.11.21 ca. 19:00 hatte ich dann auch Internet ohne Abbrüche. Hatte dann auch tagsüber am 14.11.21 keine Abbrüche, also habe ich den Technikertermin abgesagt.
Heute wieder nur sporadische Anzeige der Anrufernummer auf dem Telefon. Also nochmal Speedtests und Anruftests gestartet.
Ergebniss: die Anrufernummer wird immer noch nur sporadisch angezeigt. Internetspeedtests sind besser geworden, aber immer wieder wird der Download von 100 Mbit nicht erreicht, Abbrüche sind seltener geworden, aber noch da.
Ich habe eigentlich keine Lust mich täglich mit diesem Problem herumzuschlagen und die Hotline (die in diesem Fall wahrscheinlich nicht weiterhelfen kann) anzurufen und meine Zeit hier zu investieren.
Was muß ich tun, um einen stabilen, funktionierenden Anschluß von VF zu erhalten?
Es wurde auch irgendwann mal was von einem Rückwegstörer gesagt, aber ich sehe es so langsam nicht mehr ein, dass ich mich um diese Probleme täglich kümmern muss und VF Monat für Monat den vollen Betrag abbucht.
Wer kann hier helfen? Muss ich eine Rückvergütung für den nur eingeschränkt nutzbaren Anschluß schriftlich irgendwo beantragen? Wie kann ich Homeoffice realisieren? Bekomme mittlerweile schon Probleme mit meinem Arbeitgeber.
Im Anhang noch mein DOCSIS-Statur vom Modem
z.z. läuft bei der Hotline ein Band, dass an meinem Anschluss eine Störung vorliegt und man an der Lösung des Problems arbeitet...Bekomme ich da eine Info, wenn die Störung behoben ist? oder muss ich ein neues Ticket aufmachen?
am 15.11.2021 19:23
Wenn ich so im Forum hier lese, ist das wohl ein weitreichendes Problem, da die selben Fehler bei vielen Usern auftreten. Die wenigsten werden sich hier melden.
am 19.11.2021 14:29
Hallo Master5,
aktuell gibt es im Anschlussbereich einen Rückwegstörer und dieser ist verantwortlich für die schlechte Verbindung. Unsere Techniker sind noch dabei den Störer einzugrenzen um den Fehler zu beheben.
Ein Ticket wurde schon für Dich erstellt und Du wirst informiert, wenn sie fertig sind.
Entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten.
Viele Grüße
Jana
19.11.2021 16:45 - bearbeitet 19.11.2021 16:49
Ja, das habe ich schon so geschrieben. Nur nützt mir das nichts. Rückwegstörer gibt es wohl zur Zeit viele, das sieht mir irgendwie nach einer billigen Ausrede aus. Warum gibt es auf einmal überall in Deutschland Rückwegstörer?
Es kann doch nicht sein, dass man seine Kunden seit mittlerweile fast 2 Wochen ohne anständig funktionierendes Internet und Telefon sitzen lässt.
Wer zahlt mir die ganze Zeit, die ich in der Hotline oder hier verbringe? Wer zahlt mir meine Arbeitstage, an denen ich kein Homeoffice machen kann? Wer zahlt mir meine Vodafonerechnungen, für die ich keine Leistung erhalte, aber die monatlich abgebucht werden?
am 22.11.2021 10:18
Hallo Master5,
das es überall in Deutschland Rückwegstörer gibt, ist hier eher ein subjektives empfinden. Ich kann nachvollziehen, dass die Situation nicht zufriedenstellend ist, eine Beschleunigung der Störungsbeseitigung ist aber leider nicht möglich.
Nach Abschluss der Störung können Wir Dir gerne eine Gutschrift einrichten.
Viele Grüße, Martin
am 22.11.2021 10:59
Also hier kann ich nur sagen: Kundenorientiert ist das nicht. Ich sitze jetzt seit mehr als 2 Wochen ohne ordentlich funktionierendes Internet zuhause. Kein Homeoffice möglich, da alle 5 Minuten Abrüche und danach für Sekunden der volle DS, ansonsten zwischendurch immer wieder 20-30 Mbit bis ganz zum Stillstand. Es kann wirklich nicht sein, seine Kunden so hängen zu lassen, das kann sich kein Unternehmen leisten.
Und noch etwas: mein anderer Beitrag wurde von der Moderatorin "Claudia" geschlossen. Da ich ja Internet hätte, eben nur langsames und noch einen anderen Beitrag offen habe. Sprich: "Stellen Sie sich mal nicht so an".
Ich stelle nochmal klar: mit diesem Internet, welches alle paar Minuten komplett zusammen bricht und dann meistens gaaaaanz langsam ist, kann man nicht arbeiten - es ist sehrwohl ein Totalausfall.
An diese Moderatorin: Was würden Sie tun, wenn Sie sich ein Auto leasen, welches immer 100 Meter weit fährt und dann stehenbleibt, um kurz darauf nochmal 100 Meter mit 10 Km/h zu fahren und nochmal stehen bleibt? Ich nehme an, Sie würden die Lösung Ihres Händlers akzeptieren, dass Sie sich nicht so anstellen sollen, das Auto fährt ja schliesslich.
Dieser Kommentar von "Claudia" ist ein Schlag ins Gesicht für einen Vodafonekunden!
Danke Vodafone
am 22.11.2021 17:51
Hatte heute ein Gespräch mit meinem Vorgesetzten wegen Homeoffice, welches ich seit 2 Wochen nicht mehr machen kann.
Danke Vodafone!
Hatte heute 2 Anrufe aus dem Krankenhaus in dem ein Angehöriger von mir liegt. Leider wurden die Anrufe nicht als verpasste Anrufe auf dem Telefon angezeigt, da die Rufnummer nicht mehr übermittlet wird.
Danke Vodafone!
Ihr seid echt einsame Spitze.
24.11.2021 18:40 - bearbeitet 24.11.2021 18:40
Heute wurde mein Ticket geschlossen.
Hatte mich vorgestern bei der Bundesnetzagentur beschwert - ob es damit zusammenhängt...?
Die letzten beiden Messungen beim Downstream hatte ich keine Probleme, mal gespannt, ob es hält.
Mit dem Upstream hatte ich bisher keine Probleme (aber habe ja eh nur 10 Mbit). Was mir allerdings aufgefallen ist, das im DOCSIS-Status meines Modems ein Kanal im Upstream fehlt. Der war die ganze Zeit fehlerhaft.
Hat man als Lösung meines Problems diesen Kanal seitens Vodafone einfach abgeschaltet?
Welche Auswirkungen hat das?
am 25.11.2021 11:33
So zu früh gefreut...
Ticket zu , keine Anzeige am Telefon wer anruft, Downloadraten meistens langsam, 1 Upstreamkanal fehlt.
*Nase* voll, nochmal Hotline anrufen und in der Warteschlage hängen, dann warten, dann Ticket zu, usw....
Und täglich grüßt das Vodafonetier.
am 25.11.2021 12:21
Und weiter gehts im Sauseschritt.
Eben Hotline angerufen, wegen meines geschlossenen Tickets ohne funktionierendes Telefon und Internet. Läuft eine Ansage, dass es an meinem Anschluß ein Problem gibt, welches bis um 14 Uhr behoben wäre. WTF? Also gewartet, bis ich eine Mitarbeiterin an der Strippe hatte. Die Leute an der Hotline und hier im Forum tun mir mittlerweile leid, bekommen den ganzen Frust der Kunden ab. Die sagte mir, dass der Anschluss von einer "Netzstörung" betroffen wäre. Mein neues Lieblingswort "Rückwegstörer" fiel schon wieder. Ich werde jetzt an das Massenticket gehängt und bekomme Info, wann die Störung behoben wäre. WTF? Ich hatte ein Ticket, das wurde geschlossen, weil gelöst.... Jetzt die nächste Störung???? Das es ein "Rückwegstörer" ist, sei erst seit gestern bekannt wird mir gesagt. WTF??? Mir wird schon die ganze Zeit von einem "Rückwegstörer" erzählt, jetzt ist es erst seit gestern bekannt?
Vodafone ist wirklich das professionellste Unternehmen, dass ich je kennengelernt habe. Hut ab! Weiter so.
Ich glaube eine Rechtschutzversicherung lohnt sich in einem solchen Fall.
Oder werde ich evtl. "bevorzugt" behandelt, weil ich mich bei der Bundesnetzagentur beschwert habe und mein Anschluß wird absichtlich von VF gestört?