1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

3 Rufnummern aktiv, davon 1 nicht registriert
Alex_Ki
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

heute hat sich meine Fritzbox von selbst neu gestartet. Seitdem habe ich das Problem das meine Haupt Telefonnummer nicht mehr funktioniert. Die Vodafone Fritzbox 6591 meldet: 3 Rufnummern aktiv, davon 1 nicht registriert.

Die Rufnummer ist auch unter Telefonie / Eigene Rufnummern grau. Die anderen beiden sind grün. Das Internet funktioniert auch.

Unter  System /Ergeignisse Log findet sich folgender Eintrag für Telefonie:

 

31.07.23 11:51:07 Anmeldung der Internetrufnummer +49xxxxxxxxxxx war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 403

Was kann man denn da machen?

Viele Grüße

Alex

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Alex_Ki
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Vielen Dank für die Hilfe! Das Problem hatte sich dann nach ein Paar Stunden von selbst gelöst. Keine Ahnung was da bei Vodafone los war. Die Fritz!Box hat sich auch gestern mehrmals von selbst neu gestartet.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

da hilft wahrscheinlich nur ein Werksreset ohne Einspielen eines Backups

seelo2010
SuperUser
SuperUser

Eventuell kannst du vorab an der Hotline eine Neuprovisionierung anstoßen. Eventuell läuft es dann ohne Werkseinstellungen.

DerSarde
SuperUser
SuperUser

Hallo,

ich wäre auch für die Neuprovisionierung, das hat bei mir bei ähnlichen Problemen schon mehrmals geholfen. Ein Werksreset der FritzBox kann funktionieren, muss aber nicht.

Viele Grüße
DerSarde

Alex_Ki
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Vielen Dank für die Hilfe! Das Problem hatte sich dann nach ein Paar Stunden von selbst gelöst. Keine Ahnung was da bei Vodafone los war. Die Fritz!Box hat sich auch gestern mehrmals von selbst neu gestartet.

Dann mache ich hier ein Schloss dran.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!