abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vielzahl von Internetseiten nicht erreichbar
ThePuzzler
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

Ich habe seit ca. 2 Wochen das Problem, dass eine Vielzahl an Internetseiten nicht erreichbar ist (web.de, vodafone.de) während andere Seiten (youtube.de, google.de) einwandfrei funktionieren.

Das Problem besteht nicht dauerhaft sondern total unregelmäßig..

Nach Recherche hier im Forum habe ich herausgefunden, dass eine Vielzahl von Nutzern bereits das gleiche Problem hatten.

Es scheinen in erster Linie Internetseiten betroffen zu sein welche über eine IPv4 Verbindung erreicht werden.

Das Problem besteht auf allen Endgeräten (PC + mehrere Laptops) und tritt sowohl über LAN als auch über WLAN auf.

Bei einigen Nutzern scheint eine Freischaltung für Dual Stack das Problem behoben zu haben. 

Da ich mehrere Tage die Woche von Zuhause arbeite und seither mit einer schlechten Verbindung zu kämpfen habe, bitte ich einen Mod sich mein Problem anzuschauen.

Nachfolgend noch ein paar Informationen zu meinem Anschluss.

Router: Vodafone Station

Browser: Chrome

Betriebssystem: Windows 10

Vertrag: Red Internet & Phone 50 Cable U

PLZ: 97980 (BW)

Danke und Gruß

3 Antworten 3
AdlerAuge
Giga-Genie
Giga-Genie

Deine Recherche  war nicht gründlich, denn seit dem 15.08.2022 können bzw. dürfen die Moderatoren hier leider nicht mehr mit helfen, zumindest wenn es um Kundenbezogenen Datenaustausch via PN geht.

 

Wende dich an die Kundenbetreuung, WhatsApp, Facebook oder Twitter, denn dies hier ist nur noch ein Kunden helfen Kunden Forum und wir Kunden haben keinen Zugriff auf deine Daten.

 

Euer Kontakt zu Vodafone:

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Euer-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292

 

Info:

https://forum.vodafone.de/t5/Willkommen-in-der-Community/%C3%84nderungen-in-der-Vodafone-Community/t...

 

 

LG

Alles klar, danke dir.

Hab mich leider nur zum Problem und nicht zum Forum selbst informiert ✌️

seelo2010
SuperUser
SuperUser

Wahrscheinlich ist das ATFR Gateway überlastet.

Die Webseite die Du aufführst unterscheiden sich im Bereich IPV4/V6.