Frage
Antwort
Lösung
am 31.07.2023 07:43
Hallo zusammen,
Ich habe seit ca. 2 Wochen das Problem, dass eine Vielzahl an Internetseiten nicht erreichbar ist (web.de, vodafone.de) während andere Seiten (youtube.de, google.de) einwandfrei funktionieren.
Das Problem besteht nicht dauerhaft sondern total unregelmäßig..
Nach Recherche hier im Forum habe ich herausgefunden, dass eine Vielzahl von Nutzern bereits das gleiche Problem hatten.
Es scheinen in erster Linie Internetseiten betroffen zu sein welche über eine IPv4 Verbindung erreicht werden.
Das Problem besteht auf allen Endgeräten (PC + mehrere Laptops) und tritt sowohl über LAN als auch über WLAN auf.
Bei einigen Nutzern scheint eine Freischaltung für Dual Stack das Problem behoben zu haben.
Da ich mehrere Tage die Woche von Zuhause arbeite und seither mit einer schlechten Verbindung zu kämpfen habe, bitte ich einen Mod sich mein Problem anzuschauen.
Nachfolgend noch ein paar Informationen zu meinem Anschluss.
Router: Vodafone Station
Browser: Chrome
Betriebssystem: Windows 10
Vertrag: Red Internet & Phone 50 Cable U
PLZ: 97980 (BW)
Danke und Gruß
am 31.07.2023 08:16
Deine Recherche war nicht gründlich, denn seit dem 15.08.2022 können bzw. dürfen die Moderatoren hier leider nicht mehr mit helfen, zumindest wenn es um Kundenbezogenen Datenaustausch via PN geht.
Wende dich an die Kundenbetreuung, WhatsApp, Facebook oder Twitter, denn dies hier ist nur noch ein Kunden helfen Kunden Forum und wir Kunden haben keinen Zugriff auf deine Daten.
Euer Kontakt zu Vodafone:
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Euer-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292
Info:
LG
am 31.07.2023 08:21
Alles klar, danke dir.
Hab mich leider nur zum Problem und nicht zum Forum selbst informiert ✌️
am 01.08.2023 20:20
Wahrscheinlich ist das ATFR Gateway überlastet.
Die Webseite die Du aufführst unterscheiden sich im Bereich IPV4/V6.