Frage
Antwort
Lösung
am 25.06.2024 22:45
Hi,
nach längerer (nicht durchgängiger) und von VF bestätigter Netzstörung von Internet & Telefon & TV läuft hier nun "vorerst mal" wieder Internet & TV, aber Telefon nicht. Die FB Cable 6660 meldet, dass alle Rufnummern aktiv sind, aber keine registriert.
Frage: Wie kann ich feststellen, ob dies nun am Netz oder an etwas anderem liegt?
am 26.06.2024 08:38
Wenn es sich um ein Leihgerät handelt, dann versuche mal einen Werksreset ohne Einspielung eines Backups.
Gruß Kurt
am 26.06.2024 08:46
Update: Störungsfinder meldet noch, dass die Störung immer noch besteht und dass neben Telefonie auch Internet nicht funktioniert. Letzteres stimmt aber erfreulicherweise nicht. Somit scheint auch der Störungsfinder defekt zu sein.
am 26.06.2024 18:25
Update 2: Störungsfinder doch nicht defekt. Denn jetzt geht wieder nichts. Wie kann es überhaupt sein, dass es tagelang abwechselnd geht und dann wieder nicht? Tagelang "Wir arbeiten bereits dran". Ich frage mich nur, mit welcher Intensität. Eine Bekannte ist schon zur Konkurrenz gewechselt, weil es ihr einfach zu lange gedauert hat.
am 29.06.2024 11:08
Update 3: Telefonische Auskunft von VF Technik:
Wenn FB Cable 6660 meldet, dass alle Rufnummern aktiv sind, aber keine registriert, kann man als Nutzer nichts selbst unternehmen, um die Registierung der Rufnummern zu bewirken. Dies macht das Netz mit der FB oder die FB mit dem Netz selbsttägig, wenn der zugrundeliegende Fehler im Netz behoben ist.
am 29.06.2024 13:31
alle Kanäle aus der Fritte posten als Screen!
3