Frage
Antwort
Lösung
am 20.12.2023 09:00
am 20.12.2023 09:26
20.12.2023 13:24 - bearbeitet 20.12.2023 13:26
Eigene Fritzbox oder Leihgerät?
welches Bundesland?
am 20.12.2023 20:16
Hallo Robert,
eine eigen Fritzbox in Niedersachsen.
Im Moment habe ich die Vodafonebox am Netz, wegen der Messung seitens Vodafone hatte ich meinen Router, FritzBox6591 Kabel,
abgenommen. Beim wiederanschließen fehlte mir das Passwort, dies bekomme ich jetzt per Brief zugesand.
Also im Moment ohne Festnetz, der Vodafonerouter kann ja kein ISDN.
Gruß
Karsten
am 20.12.2023 20:56
@Fahri01 schrieb:Beim wiederanschließen fehlte mir das Passwort, dies bekomme ich jetzt per Brief zugesand.
du meinst den Aktivierungscode 😉
am 22.12.2023 23:42
Hallo Karsten, hast Du eine Lösung gefunden, ggf. wie? Ich habe das gleiche Problem. Mit dem Vodafon-Router funktionierte das Telefon noch. Ausgetauscht gegen eine Fritzbox 6690 Cable und sofort das von Dir geschilderte Problem.
Danke im Voraus
Gruß
Michael
am 23.12.2023 08:44
Hallo Michael,
nein.
Ich warte immer noch auf den Aktivierungscode (kommt per Post!) um meine FritzBox wieder in Betrieb nehmen zu können.
Im Moment habe ich den Vodafonerouter anhängen um wenigstens Internet zu haben, das Ding hat nur zwei analoge Telefonanschlüsse und kein Wifi.
Gruß
Karsten
am 30.12.2023 12:10
Hallo,
nach wie vor kein Telefon!
Wir konnten Wifi bei dem Vodafonerouter aktivieren, aber andere Geräte wie die DTU oder der Netzwerkdrucker und Portfreigaben lassen sich damit nicht machen.
Nachdem der neue Aktivierungsschlüssel hier eingetroffen ist habe ich unsere FritzBox 6591Cable wieder angeschlossen, aktiviert und auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Leider lassen trotz aller Mühen kommt wieder die Meldung: "Die Prüfung der Telefonie ist fehlgeschlagen. Die Anmeldung beim Telefonieanbieter ist gescheitert. Prüfen Sie die eingegebenen Zugangsdaten für die Telefonie."
Also sind wir wieder am Anfang und die Servicehotline war bisher auch keine Hilfe, der Mann gestern vormittag verstand nur die Hälfte und dann bekam ich zu hören das ein Techniker sich bei mir melden werde. Darauf warte ich heute noch.
Gruß
Karsten
am 30.12.2023 13:04
Hier kann dir wie gesagt niemand weiterhelfen, weil es im Forum keinen Support mehr gibt.
Gruß Kurt
am 30.12.2023 13:17
ich vermute du brauchst neue SIP Daten