1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

20.12.23 08:40:26 Anmeldung der Internetrufnummer +49xxx war nicht erfolgreich. Gegenstelle m
Fahri01
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo,
wir haben seit einigen Tagen kein Festnetz mehr.
Die Fritzbox 6591 meldet
Telefonie
4 Rufnummern aktiv, davon keine registriert.
Wir haben vier Rufnummern, nach und nach sind alle nicht mehr registriert.
Das fing mit einer an und seit vier Tagen geht gar nichts mehr.
Die Hotline hat mich am Sonntag zurückgerufen und konnte keinen Fehler finden, ich bekam die Mitteilung das sich ein Techniker bei mir meldet. Leider nichts.
20.12.23
08:40:26
Anmeldung der Internetrufnummer +49xxx war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 403
 
Gruß
Karsten
25 Antworten 25
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die Hotline, per Twitter  oder Facebook und über den WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 1217212 probieren.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

Eigene Fritzbox oder Leihgerät?

welches Bundesland?

Fahri01
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Robert,

eine eigen Fritzbox in Niedersachsen.

Im Moment habe ich die Vodafonebox am Netz, wegen der Messung seitens Vodafone hatte ich meinen Router, FritzBox6591 Kabel,

abgenommen. Beim wiederanschließen fehlte mir das Passwort, dies bekomme ich jetzt per Brief zugesand.

Also im Moment ohne Festnetz, der Vodafonerouter kann ja kein ISDN.

 

Gruß

Karsten


@Fahri01  schrieb:

Beim wiederanschließen fehlte mir das Passwort, dies bekomme ich jetzt per Brief zugesand.


du meinst den Aktivierungscode  😉

Muemic
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Karsten, hast Du eine Lösung gefunden, ggf. wie? Ich habe das gleiche Problem. Mit dem Vodafon-Router funktionierte das Telefon noch. Ausgetauscht gegen eine Fritzbox 6690 Cable und sofort das von Dir geschilderte Problem.

Danke im Voraus

Gruß

Michael

 

Fahri01
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Michael,

nein.

Ich warte immer noch auf den Aktivierungscode (kommt per Post!) um meine FritzBox wieder in Betrieb nehmen zu können.

Im Moment habe ich den Vodafonerouter anhängen um wenigstens Internet zu haben, das Ding hat nur zwei analoge Telefonanschlüsse und kein Wifi.

 

Gruß

Karsten

Fahri01
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

nach wie vor kein Telefon!

Wir konnten Wifi bei dem Vodafonerouter aktivieren, aber andere Geräte wie die DTU oder der Netzwerkdrucker und Portfreigaben lassen sich damit nicht machen.

Nachdem der neue Aktivierungsschlüssel hier eingetroffen ist habe ich unsere FritzBox 6591Cable wieder angeschlossen, aktiviert und auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.

Leider lassen trotz aller Mühen kommt wieder die Meldung: "Die Prüfung der Telefonie ist fehlgeschlagen. Die Anmeldung beim Telefonieanbieter ist gescheitert. Prüfen Sie die eingegebenen Zugangsdaten für die Telefonie."

Also sind wir wieder am Anfang und die Servicehotline war bisher auch keine Hilfe, der Mann gestern vormittag verstand nur die Hälfte und dann bekam ich zu hören das ein Techniker sich bei mir melden werde. Darauf warte ich heute noch.

 

Gruß

Karsten

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Hier kann dir wie gesagt niemand weiterhelfen, weil es im Forum keinen Support mehr gibt.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

ich vermute du brauchst neue SIP Daten