Frage
Antwort
Lösung
am 20.12.2023 09:00
am 30.12.2023 15:03
Ich habe mir heute Vormittag neue generieren lassen, leider ohner Erfolg
am 30.12.2023 15:13
hast du alle Nummern gelöscht und neu eingerichtet?
am 30.12.2023 18:54
Ich habe vor dem Werksrest des Routers alle Telefondaten gelöscht und eine neue SIP generieren lassen.
am 03.01.2024 12:53
Hallo,
nach wie vor keine Änderung und keine Hilfe von Vodafone!
Egal was ich eingebe:
Die Prüfung der Telefonie ist fehlgeschlagen. Die Anmeldung beim Telefonieanbieter ist gescheitert. Prüfen Sie die eingegebenen Zugangsdaten für die Telefonie.
03.01.2024 14:57 - bearbeitet 03.01.2024 14:57
poste mal Screenshots deiner Einstellungen (persönliche Daten unkenntlich machen)
am 03.01.2024 17:45
Das sind jetzt die Werkseinstellungen.
Ich habe auch schon einige andere nach Tips hier im Forum getestet.
[img]https://up.picr.de/46879161ov.png[/img]
[img]https://up.picr.de/46879164wv.png[/img]
[img]https://up.picr.de/46879165yh.png[/img]
[img]https://up.picr.de/46879167qm.png[/img]
[img]https://up.picr.de/46879168uo.png[/img]
[img]https://up.picr.de/46879169qy.png[/img]
[img]https://up.picr.de/46879170eh.png[/img]
[img]https://up.picr.de/46879172du.png[/img]
am 03.01.2024 17:49
am 04.01.2024 08:50
Wir haben auch seit zwei Tagen kein "Festnetz". Die Prüfung der Nummern schlägt fehl. (Internet läuft wie geschmiert)
Anruf bei der Hotline ergab eine automatische Antwort, das in unserer Gegend eine Störung bekannt sei und bis 0:00 Uhr behoben sein würde.
Heute morgen ausprobiert, aber Telefon geht immer noch nicht.
Eine sehr nette Dame von der Telefonhotline hat unsere Störung aufgenommen und mehr oder weniger bestätigt, das es wohl zur Zeit Probleme mit Kaufboxen und der Telefonie gäbe.
Gott sei Dank habe ich bei der letzten Störung vor Monaten den Tip bekommen, eine Vertragsänderung zu machen, in dem ich Vodafone erlaube auf meine Kaufbox (6690) zuzugreifen, sonst hätte ich erst wieder alles abstöpseln müssen usw. usw. aber das kennen ja wohl die meisten hier mit Kaufbox.
am 04.01.2024 09:23
das kann so nicht funktionieren
hier muss bei eigenen Boxen "Native IPv4-Anbindung verwenden" ausgewählt sein
wenn das noch nicht reicht, poste auch noch die Einstellungen der Nummer
am 04.01.2024 15:01
Ich Antworte mir mal selber.
LÖSUNG:
Das technische Problem wurde ja wie gesagt schon gestern von Vodafone gelöst.
Das Problem mit den nicht registrierten Telefonnummern lag am Passwort.
LÖSUNG: Copy und Paste hat aus einem $ Zeichen beim Einfügen ein S gemacht 😉