Frage
Antwort
Lösung
am 24.09.2024 13:21
Hallo,
seit heute habe ich folgende Meldung nachdem das Telefon nicht mehr funktioniert:
Anmeldung der Internetrufnummer xxxxxxx war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.
Bitte helfen Sie mir weiter/lösen Ihr Problem.
Mit freundlichen Grüßen
Stegmaier
am 24.09.2024 13:24
aus welchem Bundesland kommst du?
eigene Fritzbox oder Leihgerät?
am 24.09.2024 13:38
Ich komme aus Baden-Württemberg und habe eine Fritzbox 6660.
am 24.09.2024 13:41
Habe gerade etwas umgestellt und die Fritzbox neugestartet.
Es war die Einstellung: "Internettelefonie-Anbieter kontaktieren über" -> Diese war auf IPv4 und IPv6, IPv6 bevorzugen eingestellt.
Habe mal nur IPv4 verwenden eingestellt. Jezt habe ich nach dem Neustart den Fehler: Anmeldung der Internetrufnummer xxxxxxx war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler
am 24.09.2024 13:42
und die Fritzbox ist von Vodafone gemietet?
am 24.09.2024 13:43
Ich habe jetzt IPv4 und IPv6, IPv4 bevorzugen eingestellt. Ohne Neustart hat es jetzt aufeinmal geklappt. Ich vermute das Vodafone hier Probleme hatte.
am 24.09.2024 16:09
Ohje, nun eine Stunde später kommt diese Meldung nachdem das Telefon schon wieder nicht geht: Anmeldung der Internetrufnummer xxxxxx war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.
Was ist bei Vodafone hier los heute???
am 24.09.2024 16:09
Nein, wurde vor Jahren selbst gekauft.
am 24.09.2024 16:26
welchen Registrar verwendest du?
am 24.09.2024 18:55
hiq9b-sbcv61a.kabelbw.de