Frage
Antwort
Lösung
am 27.09.2020 22:21
Bei mir zeichnet sich mit meinem CableMax 1000-Tarif schon seit längerem eine allmähliche Verschlechterung der Geschwindigkeit in den Abendstunden ab, offenbar durch Kundenzuwachs, und das hat jetzt einen Punkt erreicht, an dem ich gerne wüsste, wann ich hier mit Ausbaumaßnahmen rechnen kann, denn heute Abend erreicht nicht einmal mehr der "optimierte" Vodafone Speedtest mehr die "normale" Geschwindigkeit:
Download-Geschwindigkeit
Gemessen von unserem Server zu Deinem Computer 771 | 1000Mbit/s
Download-Geschwindigkeit
Gemessen von unserem Server zu Deinem Modem 723 | 1000Mbit/s
Speedtest-ID: rfctpkz529st
Beim Test mit der Desktop-App von Breitbandmessung sieht es noch viel schlechter aus, da kommen heute Abend nur Werte um die 60 Mbit/s heraus - nur noch 10% des vertraglich vereinbarten Minimums.
Ich denke, bei über 1140 Kunden im Segment ist hier wohl die Schmerzgrenze erreicht und ein Nodesplit ist fällig. Mit der GigaHFC-Technik soll das ja auch schnell gemacht sein. Wann kann ich damit rechnen?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 10.06.2022 14:44
Hi robert_s,
freut mich, dass es nun endlich durch ist! Ja, das Ticket wurde ebenfalls geschlossen.
Können wir den Thread damit schließen?
Viele Grüße
Marco
am 11.06.2022 09:47
Hallo Marco,
ja, das Thema ist nach langer Zeit endlich erledigt. Ich werde die Lösung markieren.
Viele Grüße,
-Robert
am 12.06.2022 14:08
Hallo robert_s,
lieben Dank für Deine Rückmeldung.
Dann schließe ich den Beitrag hier ab.
Wenn noch etwas sein sollte, dann melde Dich gerne erneut.
Viele Grüße und einen schönen Sonntag, Martin