Frage
Antwort
Lösung
am 20.12.2021 19:15 - zuletzt bearbeitet am 20.12.2021 19:31 von CommunityTeam
Hallo,
mit Ticket xxxxxxxxxxxx habe ich das Problem gemeldet, aber es meldet sich Niemand dazu. Momentan sind nur weniger als 25% der gebuchten Leistung am Router angezeigt und im Speedtest (per LAN 1GB) bestätigt.
Wenn ich die Werbung für den Umstieg mit der gelieferten Leistung vergleiche, fehlt in der Umsetzung erheblich Leistung.
Kann mir hier geholfen werden?
Danke und Grüße
Mike
Edit: Ticketnummer entfernt. Grüße Moni (MOD)
12.01.2022 22:25 - bearbeitet 12.01.2022 22:26
Gerne Mike,
die 6591 hat zwei Partitionen. Auf der zweiten Partition ist ein Backup hinterlegt. Da kommt man allerdings, so weit ich weiß, nur per Telnet ran. Vielleicht ist auch deine Multimediadose defekt.
Eventuell kann dir das Forum weiterhelfen: https://www.ip-phone-forum.de/
Hast du eine freie FritzBox oder eine bei VF gemietete Box? Falls du den Vodafone-Station-Router hast, würde ich mal checken, wie der sich an deiner Leitung verhält. Vielleicht ist der Support von AVM in der Lage, das Problem zu lösen.
Viele Grüße
Andi
am 12.01.2022 22:37
Hey Mike,
der Kanal 5 ist definitiv nicht ok. Darauf würde ich unbedingt VF hinweisen. Du hast die Möglichkeit, den Support von AVM anzurufen: 030 39004 390
Die können dir auf jeden Fall Hinweise geben. Kann natürlich sein, dass deine Fritte wirklich defekt ist. Aber das glaube ich nicht. Ich denke, dass die Verteilerstation von VF ein Problem hat. VF spielt leider nicht mit offenen Karten.
Ich habe seit 15 Jahren FritzBoxen etc. Ich war zeitweise Tester für AVM. Deshalb kenne ich einige Probleme. Vielleicht hilft dir die Neuinstallation. Ansonsten hilft nur ein Cross-Check mit einem anderen Router, um zu erkennen, ob es an der Box liegt. Wenn du dazu Fragen hast, melde dich einfach.
Ich drück dir die Daumen, dass das Problem sich erledigt.
Viele Grüße
Andi
am 14.01.2022 17:43
Hi @MikeFiebiger,
wurde die Box mal getauscht? Ich mein die zentrale Störung ist ja noch da, aber ggf. hat die Box zusätzlich noch ein Problem..
LG
Tobias
am 15.01.2022 13:33
Hallo Tobias,
bisher ist leider garnichts passiert, trotz mehrerer Anrufe. Ich wurde in dieses Forum verwiesen.
Ich rufe jetzt einfach nochmals die Hotline an, mal sehn, was passiert.
Grüße Mike
15.01.2022 13:42 - bearbeitet 15.01.2022 13:56
Das Telefonsystem der Hotline versucht mich abzuwimmeln und ich hänge in der Warteschlange.
Aus dem wiederholenden Status kann ich bisher kein Tun erkennen und jetzt habe ich für den 21.01. einen Technikertermin.
Letztes Mal war 2017 ein Techniker hier, da gab es Probleme mit einem abgerauchten Kabelverstärker und TV-Problemen.
Macht es überhaupt Sinn das gebuchte Produkt in Anspruch nehmen zu wollen?
---------------
Zeitpunkt Derzeitiger Status
29.12.2021 10:06 Uhr Wir haben Deinen Anschluss geprüft. Er ist von einer Netzstörung betroffen. Die Entstörung läuft bereits. Einen Techniker-Termin bei Dir brauchen wir dazu nicht. Den haben wir storniert.
16.12.2021 21:15 Uhr Wir haben Deinen Anschluss geprüft. Er ist von einer Netzstörung betroffen. Die Entstörung läuft bereits. Einen Techniker-Termin bei Dir brauchen wir dazu nicht. Den haben wir storniert.
16.12.2021 19:35 Uhr Dein Auftrag wurde angenommen. Wir haben Deinen Anschluss geprüft. Er ist von einer Netzstörung betroffen. Die Entstörung läuft bereits.
am 18.01.2022 08:22
Hallo MikeFiebiger,
es gibt Signalstörungen eben auf den Frequenzen die für den neuen Vertrag notwendig sind, um die Geschwindigkeit zu erreichen. Auf der anderen Seite gib es noch die Latenz und Bandbreiteneinschränkungen in den Abendstunden. Den Techniker dann am Abend zu schicken, macht aus meiner Sicht keinen Sinn. Nichts desto trotz sollte er die LTE-Einstrahlung vor Ort prüfen und beseitigen.
Gruß Fred
23.01.2022 13:53 - bearbeitet 23.01.2022 13:55
Hallo an Alle,
Freitag Abend waren zwei Techniker hier und haben letztlich am Hausanschluss diverse Messungen durchgeführt. Soviel ich den Ausführungen entnehmen konnte, stimmt was mit der gelieferten Leistung ins Haus nicht, da müsse der "Tiefbau" ran.
In der Wohnung wurde nix gemessen, das Problem scheint definitiv vor dem Hausanschluss entstanden zu sein.
2010 wurden alle Koax-Kabel gem.. Anforderung von Kabel Deutschland erneuert; letztmalig 2017 war ein Techniker im Haus, der einen defekten Verstärker getauscht hat.
Was an der Infrastruktur rundherum geändert wurde, entzieht sich meiner Kenntnis. Ich hoffe, die grundlegenden Voraussetzungen für eine 1000 MB-Leitung sind überhaupt vorhanden...
So sieht ein aktueller Speedtest aus: siehe Anlage.
am 25.01.2022 15:38
Hallo MikeFiebiger,
Danke für die Zwischeninfo. Im noch offenen Auftrag steht auch, dass Tiefbauarbeiten nötig sind, da es schon ankommend zu Problemen kommt. Hier hängt es jetzt davon ab, wie schnell eventuelle Genehmigungen zum Aufgraben da sind und wie umfangreich die nötigen Arbeiten sind.
Viele Grüße,
Claudia
am 13.02.2022 13:46
Hallo Community,
hier ein Ausschnitt meiner halbstündigen Speedtest (via IOBroker und "Speedtest Tracker Version: 1.12.0" auf meiner Synology DS216II+.)
Ist zwar nicht die Breitbandmessung, aber erkennbar, dass die Ergebnisse weit von dem entfernt sind, was ich gebucht habe...
Grüße M.
am 17.02.2022 09:19
Hi MikeFiebiger,
das Ticket zur Auslastung ist leider noch offen. Wir rechnen hier Ende März/Anfang April mit einer Besserung. Weiterhin kommt hinzu, dass es am Anschlus Einstrahlungsprobleme auf ~800MHz gibt.
Ich möchte gern einen Techniker beauftragen, der sich das vor Ort anschaut. Wenn das für Dich in Ordnung ist, dann brauche ich noch eine Handynummer, damit wir einen Termin vereinbaren können.
Ist die Hausanlage zugänglich?
Beachte bitte die Hinweise zur Servicepauschale. Liegt die Ursache in unserem Verantwortungsbereich, ist der Einsatz für Dich kostenlos.
Aufgrund der aktuellen Entwicklungen müssen wir gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.
Viele Grüße
Marco