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Lösung
am 20.12.2021 19:15 - zuletzt bearbeitet am 20.12.2021 19:31 von CommunityTeam
Hallo,
mit Ticket xxxxxxxxxxxx habe ich das Problem gemeldet, aber es meldet sich Niemand dazu. Momentan sind nur weniger als 25% der gebuchten Leistung am Router angezeigt und im Speedtest (per LAN 1GB) bestätigt.
Wenn ich die Werbung für den Umstieg mit der gelieferten Leistung vergleiche, fehlt in der Umsetzung erheblich Leistung.
Kann mir hier geholfen werden?
Danke und Grüße
Mike
Edit: Ticketnummer entfernt. Grüße Moni (MOD)
am 05.01.2022 20:03
Hallo Claudia,
vielen Dank für den Einsatz!
Momentan bin ich in der 6-monatigen kostenfreien Phase zum Testen des 1GB- Angebots. Wenn diese Phase einfach dran gehängt wird, bis es funktioniert: geht das?
Grüße Mike
am 06.01.2022 21:07
He,
das ist leider nicht drin. Wir können nur mit Gutschriften arbeiten.
VG Wallace
am 06.01.2022 21:10
Hallo,
dann so. Ich bin gespannt, wie das geht.
Grüße
Mike Fiebiger
am 08.01.2022 14:32
Hallo MikeFiebinger,
Für den Dezember habe ich die Gutschrift eingestellt, diese wird dann hinten dran gehängt, wenn Du jetzt erst mal 6 Monate nichts bezahlst.
Sollte nach dieser Zeit das Problem weiterhin bestehen, melde Dich einfach deswegen noch einmal.
Viele Grüße
Jana
am 10.01.2022 21:20
Hallo,
gibt es zwischenzeitlich eine Information, warum die von mir gebuchte Leistung nicht zur Verfügung steht?
Trotz diverser Neustart der FritzBox steht noch immer nur 230MB/13MB DL/UL (erkennbar in den Kabelinformationen der Box zur Verfügung.
Der VF-Speedtest behauptet, ich erhielte 110% meiner gebuchten Leistung.
Es scheint also an der von VF bereitgestellten Leistung und nicht an Leitungsstörungen zu liegen, oder?
Danke schön und viele Grüße
Mike Fiebiger
am 12.01.2022 15:44
Hallo MikeFiebiger,
ich habe die Vertragsdaten nochmal auf die Box gespielt. Bitte teste es nochmal, ob es nun korrekt angezeigt wird.
Grüße Moni
am 12.01.2022 20:30 - zuletzt bearbeitet am 12.01.2022 22:04 von Stephan
Hallo,
heute gab es auch ein Update auf 7.29.
und nein, weiterhin nur 230MByte DL /13MByte UL, siehe Anlage.
Grüße Mike
EDIT: @MikeFiebiger Anhang entfernt wg. privater Daten
12.01.2022 20:50 - bearbeitet 12.01.2022 20:54
Hey,
Wie sehen den die Internet / Kabelinformationen / Übersicht in der Fritte aus ?
Wie sind die Werte unter Internet / Kabelinformationen / Kanäle ?
Werden alle DOCSIS-Kanäle angesteuert?
Ist Dual Stack aktiviert (natives IPv4 und natives IPv6) ?
Ich würde die Werte in dem Registerreiter "Kanäle" mal mit der Tabelle (anbei, aus einem anderen Post, siehe Link) abgleichen, ob die Werte bzw. das ankommende Signal in der Fritte richtig ankommt: https://forum.vodafone.de/t5/Archiv-Störungsmeldungen/FritzBox-6591-Signalwerte-so-ok/m-p/2107602
Hattest du schon einen Werksreset ohne Wiedereinspielen der Konfiguration probiert? Also von Grund auf neu eingerichtet, meine ich.
Viele Grüße
Andi
am 12.01.2022 22:04
Hallo Andi,
ich habe mit einer leeren Konfig begonnen und ab dem ersten Tag nur 230 MB erhalten, d.h. von 200 MByte auf 230 Mbyte - und dieser Wert veränderte sich auch nicht.
Ich werde mich Richtung Wochenende nochmals an einer Neukonfig ohne Einspielung von Daten versuchen.
Danke für den Tip!
Grüße Mike
am 12.01.2022 22:18