1000MB gebucht nur 230 MB am Router
MikeFiebiger
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

mit Ticket xxxxxxxxxxxx habe ich das Problem gemeldet, aber es meldet sich Niemand dazu. Momentan sind nur weniger als 25% der gebuchten Leistung am Router angezeigt und im Speedtest (per LAN 1GB) bestätigt.

Wenn ich die Werbung für den Umstieg mit der gelieferten Leistung vergleiche, fehlt in der Umsetzung erheblich Leistung.

Kann mir hier geholfen werden?

Danke und Grüße

Mike

Edit: Ticketnummer entfernt. Grüße Moni (MOD)

49 Antworten 49

Hallo Claudia,

vielen Dank für den Einsatz!

Momentan bin ich in der 6-monatigen kostenfreien Phase zum Testen des 1GB- Angebots. Wenn diese Phase einfach dran gehängt wird, bis es funktioniert: geht das?

Grüße Mike

Wallace
Moderator:in

He,

das ist leider nicht drin. Wir können nur mit Gutschriften arbeiten.

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

dann so. Ich bin gespannt, wie das geht.

Grüße

Mike Fiebiger

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo MikeFiebinger,

Für den Dezember habe ich die Gutschrift eingestellt, diese wird dann hinten dran gehängt, wenn Du jetzt erst mal 6 Monate nichts bezahlst.

Sollte nach dieser Zeit das Problem weiterhin bestehen, melde Dich einfach deswegen noch einmal.

Viele Grüße

Jana

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

gibt es zwischenzeitlich eine Information, warum die von mir gebuchte Leistung nicht zur Verfügung steht?

Trotz diverser Neustart der FritzBox steht noch immer nur 230MB/13MB DL/UL (erkennbar in den Kabelinformationen der Box zur Verfügung.
Der VF-Speedtest behauptet, ich erhielte 110% meiner gebuchten Leistung.

Es scheint also an der von VF bereitgestellten Leistung und nicht an Leitungsstörungen zu liegen, oder?

Danke schön und viele Grüße

Mike Fiebiger

Moni_GK

Hallo MikeFiebiger,

ich habe die Vertragsdaten nochmal auf die Box gespielt. Bitte teste es nochmal, ob es nun korrekt angezeigt wird.

Grüße Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

heute gab es auch ein Update auf 7.29.

und nein, weiterhin nur 230MByte DL /13MByte UL, siehe Anlage.

Grüße Mike

EDIT: @MikeFiebiger Anhang entfernt wg. privater Daten

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hey,

Wie sehen den die Internet / Kabelinformationen / Übersicht in der Fritte aus ?

Wie sind die Werte unter Internet / Kabelinformationen / Kanäle ?

Werden alle DOCSIS-Kanäle angesteuert?

Ist Dual Stack aktiviert (natives IPv4 und natives IPv6) ?

Ich würde die Werte in dem Registerreiter "Kanäle" mal mit der Tabelle (anbei, aus einem anderen Post, siehe Link) abgleichen, ob die Werte bzw. das ankommende Signal in der Fritte richtig ankommt: https://forum.vodafone.de/t5/Archiv-Störungsmeldungen/FritzBox-6591-Signalwerte-so-ok/m-p/2107602  

Hattest du schon einen Werksreset ohne Wiedereinspielen der Konfiguration probiert? Also von Grund auf neu eingerichtet, meine ich.

Viele Grüße

Andi

Hallo Andi,

ich habe mit einer leeren Konfig begonnen und ab dem ersten Tag nur 230 MB erhalten, d.h. von 200 MByte auf 230 Mbyte - und dieser Wert veränderte sich auch nicht.

Ich werde mich Richtung Wochenende nochmals an einer Neukonfig ohne Einspielung von Daten versuchen.

Danke für den Tip!

Grüße Mike

Hallo nochmals,

in Anlage die Ergebnisse aus der Box.

Kabelinfo-Übersicht.jpg

Bei Dual Stack würde ich (mit Nichtwissen) "nein" sagen.

Leider ist das nicht mein Metier, so dass ich nicht alle Fragen qualifiziert beantworten kann - sorry!

Kanal 5 hat eine hohe Anzahl Fehler, oder?

Gruß Mike