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am 22.03.2025 07:01
Hallo,
habe einene neuen Glasfaseranschluss. Woilte soeben DECT Telefone registrieren. Klappt auch, kann ausgehende Anrufe tätigen.
Beim Versuch das Telefon zu erreichen, bekomme ich, dass die gewählte Rufnummer nicht bekannt sei. Wo liegt hier der Fehler?
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am 22.03.2025 09:26
hast du geprüft mit welcher Nr du raus telefonierst?
bei neuen Anschlüssen / Verträgen ist zu Beginn i d R eine abweichende Übergangs-Rufnr aktiv
u die gewohnte Nr muss erst noch portiert werden

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am 23.03.2025 21:08
Die Nummer mit der ich mein Handy anrufe und auch in der Fritzbox steht. Hatte schon beim Support gefragt, die meinten, ich solle diese neu händisch hinzufügen. Brachte aber leider nichts. Werkseinstellungen würde ich nur ungern machen. Habe viele Mesh Geräte und Portfreigaben konfiguriert. Liegt das wahrscheinlich dann noch bei Vodafone das Problem? Kann ich irgendwas falsch eingestellt haben?
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am 24.03.2025 06:28
Wurde die Rufnummer portiert?

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am 30.03.2025 09:49
Habe es nun herausgefunden. Hatte mir den Anschluss auf "Public" ändern lassen, damit meine nextcloud wieder funktioniert. Jetzt habe ich zwar ne öffentliche v4, dafür keine V6 Adresse mehr. Die Default Einstellung in der Fritzbox für Telefonie ist, Dualstack, aber V6 bevorzugen. Habe dann bei den Verbindungseinstellungen einen v6zu4 Tunnel aktiviert. Jetzt funktionieren eingehende und ausgehende Anrufe. Kanns aber eigentlich auch nicht sein, dass man den Endkunden in der heutigen Zeit V6 deaktiviert. Kann mir jemand Vorteile für Vodafone erklären? Sparen die damit Hardware an den Verteilern oder was ist der benefit hier?
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am 30.03.2025 10:22
Vielleicht solltest Du die Telefonie dann via v4 bevorzugt laufen lassen, statt über einen Tunnel.
Ich würde das Tunnelprotokoll nicht aktivieren, wenn du nicht (unbedingt) IPv6 Only Adressen aufrufen/Verbindungen aufbaust.
