abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

neuer Vodafone Anschluß bekommt keine Internetverbindung
Esterel
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebe Community,

gestern sollte die Freischaltung meines Glasfaseranschluss erfolgen.

Ich hatte bis dahin einen funktionierenden Glasfaseranschluss der deutschen Telekom mit einer Fritzbox 5491 (integrierter ONT).

Ich hatte den Link zur ONT- Registrierung von der Telekom erhalten und diese erfolgreich durchgeführt.

Die Fritzbox bietet keine Möglichkeit einen MIC einzugeben, so habe ich manuell die Zugangsdaten aus dem Willkommensbrief von Vodafone eingegeben. Leider aber schlägt danach der Internetverbindungstest der 5491 fehl und die Internetverbindung funktioniert nicht. Das Log sagt PPPoE Zeitüberschreitung. 

Mehrere Anrufe bei der Hotline unter 0800 172 1212 haben keinen Erfolg gebracht. Die Tips reichten von "Reset der Fritzbox sei nötig" bis hin zu wir haben keine Ahnung warum es nicht geht. Es konnte eine funktionierende Verbindung bis zum ONT gemessen werden, daher sei die Leitung "kaufmännisch aktiv" und auch die ONT Registrierung sollte erfolgreich gewesen sein.

Da die Fritzbox bis gestern Problem mit der Telekom funktioniert hat, kann er techn. Defekt dieser ausgeschlossen werden.

Gibt es einen technischen Unterschied von Telekom zu Vodafone die eine andere Einstellung in der Fritzbox erfordern?

Man kann z.B. in der Fritzbox eine ONT Installationskennung eingeben, die mir nicht bekannt ist.

Ich brauche dringend eine Internetverbindung, da ich und meine Frau im Homeoffice darauf angewiesen sind.

Danke für Eure Hilfe

esterel

6 Antworten 6
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

vermutlich ein DS Lite Problem

probiere mal deinen Anschluss über den Support auf "echten" Dual Stack (öffentliche IP) umstellen zu lassen

Esterel
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Danke für den Tipp. ich bezweifle, dass die Kollegen der o.g. Hotline da helfen können. DIe arbeiten stur nach Schema F und da waren sie alle mit ihrem Latain am Ende. Kennst du eine technische Hotline die so etwas tun können?

wenn es telefonisch nicht funktioniert probiere es über WhatsApp

0172 1217212

Esterel
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

ich konnte nun jemand erreichen, der über Nacht auf "Dual Stack" umstellt. Ich melde mich morgen nochmal ob das geholfen hat...

Guten Morgen,

ich wurde auf Dual Stack umgestellt. Auch nach Neustart des Routers besteht das Problem leider weiterhin :-(.

Viele Grüße

Moin,

dann stimmt anscheinend was nicht mit der Aktivierung und/oder den Zugangsdaten

da kann dir dann leider nur der Support weiterhelfen, am besten du probierst es mal über WhatsApp:

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954