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am 26.03.2025 13:53
Hallo liebe Community,
gestern sollte die Freischaltung meines Glasfaseranschluss erfolgen.
Ich hatte bis dahin einen funktionierenden Glasfaseranschluss der deutschen Telekom mit einer Fritzbox 5491 (integrierter ONT).
Ich hatte den Link zur ONT- Registrierung von der Telekom erhalten und diese erfolgreich durchgeführt.
Die Fritzbox bietet keine Möglichkeit einen MIC einzugeben, so habe ich manuell die Zugangsdaten aus dem Willkommensbrief von Vodafone eingegeben. Leider aber schlägt danach der Internetverbindungstest der 5491 fehl und die Internetverbindung funktioniert nicht. Das Log sagt PPPoE Zeitüberschreitung.
Mehrere Anrufe bei der Hotline unter 0800 172 1212 haben keinen Erfolg gebracht. Die Tips reichten von "Reset der Fritzbox sei nötig" bis hin zu wir haben keine Ahnung warum es nicht geht. Es konnte eine funktionierende Verbindung bis zum ONT gemessen werden, daher sei die Leitung "kaufmännisch aktiv" und auch die ONT Registrierung sollte erfolgreich gewesen sein.
Da die Fritzbox bis gestern Problem mit der Telekom funktioniert hat, kann er techn. Defekt dieser ausgeschlossen werden.
Gibt es einen technischen Unterschied von Telekom zu Vodafone die eine andere Einstellung in der Fritzbox erfordern?
Man kann z.B. in der Fritzbox eine ONT Installationskennung eingeben, die mir nicht bekannt ist.
Ich brauche dringend eine Internetverbindung, da ich und meine Frau im Homeoffice darauf angewiesen sind.
Danke für Eure Hilfe
esterel
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am 26.03.2025 14:01
vermutlich ein DS Lite Problem
probiere mal deinen Anschluss über den Support auf "echten" Dual Stack (öffentliche IP) umstellen zu lassen

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am 26.03.2025 14:05
Danke für den Tipp. ich bezweifle, dass die Kollegen der o.g. Hotline da helfen können. DIe arbeiten stur nach Schema F und da waren sie alle mit ihrem Latain am Ende. Kennst du eine technische Hotline die so etwas tun können?
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am 26.03.2025 14:25
wenn es telefonisch nicht funktioniert probiere es über WhatsApp
0172 1217212

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am 26.03.2025 16:10
ich konnte nun jemand erreichen, der über Nacht auf "Dual Stack" umstellt. Ich melde mich morgen nochmal ob das geholfen hat...

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am 27.03.2025 08:14
Guten Morgen,
ich wurde auf Dual Stack umgestellt. Auch nach Neustart des Routers besteht das Problem leider weiterhin :-(.
Viele Grüße
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am 27.03.2025 10:12
Moin,
dann stimmt anscheinend was nicht mit der Aktivierung und/oder den Zugangsdaten
da kann dir dann leider nur der Support weiterhelfen, am besten du probierst es mal über WhatsApp:
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954
