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16.09.2023 09:51 - bearbeitet 16.09.2023 09:52
Hey Community,
seit ein paar Wochen, genauer gesagt ab dem 02.08.23, haben wir hier im Dorf ein ziemlich nerviges Problem: ständiger Paketverlust. Alle 6-10 Minuten gibt es einen kurzen 1-2 Sekunden Aussetzer. Das Ganze hat angefangen, als Vodafone Wartungsarbeiten angekündigt hat, und zwar vom 27.07. bis zum 02.08.2023. Seitdem quält uns dieses Problem. Es betrifft nicht nur mich, sondern auch mehr als zehn andere Leute in verschiedenen Straßen und Häusern hier im Ort, die das gleiche Phänomen seit demselben Datum erleben.
Meine Geräte sind alle über LAN-Kabel verbunden, und ich habe sogar schon alle Kabel mit einem Tester geprüft - die sind alle in Ordnung. Ein Techniker war auch schon hier, aber der konnte das Problem leider nicht lösen.
PLZ: 50374 (Ort: Niederberg)
Was ich bisher gemacht habe?
Ich habe wirklich alles versucht, um sicherzustellen, dass das Problem nicht bei mir liegt. Da auch andere hier im Dorf davon betroffen sind, bin ich mir ziemlich sicher, dass das Problem auf der Seite des Anbieters liegt.
Aktuell habe ich aus Testzwecken einen anderen Router im Einsatz, aber wenn das die Fehlerdiagnose beeinträchtigt, schließe ich gerne wieder die Vodafone Station an.
Ich hoffe, hier kann jemand helfen. In unserem Dorf sind wir alle echt frustriert. Wir können nur mit dem Telefonsupport sprechen, und es fühlt sich manchmal so an, als ob die Mitarbeiter nicht mal wissen, was Paketverlust ist. Die Techniker finden auch kein Problem, und sonst gibt es niemanden, an den wir uns wenden können, besonders weil das Problem jetzt schon seit über einem Monat besteht.
Im Anhang ein Pingplot von gestern.
am 16.09.2023 10:43
Geht mir auch seit Monaten so. Ich wohne auch in Niederberg. Das ist echt hinderlich beim Telefonieren übers Internet. Online spiele spielen ist quasi unmöglich...
am 17.09.2023 10:47
Hi @J-Jucki,
vielen Dank für Deine Nachricht. 🙂
Dein Anliegen schauen wir uns gern genauer für Dich. Dazu benötigen wir noch einige Informationen von Dir. Sei bitte so lieb und meld Dich dazu über einen der folgenden Kontaktkanäle bei uns. Dann kümmern wir uns um eine gemeinsame Fehlereingrenzung.
Liebe Grüße
R4mona
am 28.09.2023 20:48
Mir geht es genauso. Seit dem 02.08.2023 (Wartungsarbeiten) immer wieder Verbindungsabbrüche bis hin zum Totalausfall. Rufe 2-3 mal die Woche bei Vodafone an. Heute wurde ich nach einem kostenpflichtigen Techniker gefragt😤. Nach der Email vom 02.09.2023 tat sich auch nichts. Wenn sich nächste Woche nichts tut werden wir mit anwaltlichen Rat außerordentlich Kündigen. Zwei Monate schon ohne Internet und Telefon unfassbar und das nach Wartungsarbeiten.