Wiederholte zusammenbrüche von DSL
BitteDSLFix
Daten-Fan
Daten-Fan

Bin vor kurzem Umgezogen, vor ein paar Tagen kamm der Technicker das ich Internet habe. Am ganzen ersten Tag kein einziges Problem bei dauerbenutzung. Dann auf einmal ab dem 2. Tag stürtzt es immer wieder ab, teils mehrmals die Stunde.  Router gibt mir immer diesen ablauf im Ereignissprotokol. Ist für die anderen Fälle auch immer das gleiche, hier beispiel vom letzen mal

 

 
10-27-2022 17:20:20 VoIP WAN down, no available connection Sprache
10-27-2022 17:20:20 Remove interface wan_id is 10,wan type 1. Sprache
10-27-2022 17:20:20 bud data ipv4 wan status -1,ipv6 wan status -1 Sprache
10-27-2022 17:20:20 Voice binding wan_id is 10,binding_1 wan_id = 10,stop wan_id is 10,is_ipv6 = 0,default_wan_id= 10 Sprache
10-27-2022 17:20:20 ===start stop voice wan Sprache
10-27-2022 17:20:20 Internet DNS deactived. Daten
10-27-2022 17:20:20 LAN sending RA to ff02::1 LAN
10-27-2022 17:20:19 Starting NTP Client OK. System
10-27-2022 17:20:19 Sync up with NTP Server failed. System
10-27-2022 17:20:19 VoIP WAN down, no available connection Sprache
10-27-2022 17:20:19 Remove interface wan_id is 10,wan type 1. Sprache
10-27-2022 17:20:19 bud data ipv4 wan status -1,ipv6 wan status -1 Sprache
10-27-2022 17:20:19 Voice binding wan_id is 10,binding_1 wan_id = 10,stop wan_id is 10,is_ipv6 = 0,default_wan_id= 10 Sprache
10-27-2022 17:20:19 ===start stop voice wan Sprache
10-27-2022 17:20:18 Internet DNS Servers 176.95.16.250, 176.95.16.251. Daten
10-27-2022 17:20:18 Internet DNS ready. Daten
10-27-2022 17:20:18 Internet DNS Servers 176.95.16.250, 176.95.16.251. Daten
10-27-2022 17:20:18 Internet DNS ready. Daten
10-27-2022 17:20:18 WAN VDSL-DATA has been stopped, please check your PHY link WAN
10-27-2022 17:20:18 Internet DNS deactived. Daten
10-27-2022 17:20:18 Starting NTP Client OK. System
10-27-2022 17:20:18 Sync up with NTP Server failed. System
10-27-2022 17:20:18 VoIP WAN down, no available connection Sprache
10-27-2022 17:20:18 Remove interface wan_id is 10,wan type 1. Sprache
10-27-2022 17:20:18 bud data ipv4 wan status -1,ipv6 wan status -1 Sprache
10-27-2022 17:20:18 Voice binding wan_id is 10,binding_1 wan_id = 10,stop wan_id is 10,is_ipv6 = 1,default_wan_id= 10 Sprache
10-27-2022 17:20:18 ===start stop voice wan Sprache
10-27-2022 17:20:17 LAN sending RA to ff02::1 LAN
10-27-2022 17:20:17 Stop WAN 8 DSL Connection WAN
10-27-2022 17:20:17 Internet DNS Servers 176.95.16.250, 176.95.16.251. Daten
10-27-2022 17:20:17 Internet DNS ready. Daten
10-27-2022 17:20:17 Internet DNS Servers 176.95.16.250, 176.95.16.251. Daten
10-27-2022 17:20:17 Internet DNS ready. Daten
10-27-2022 17:20:17 Internet DNS deactived. Daten
10-27-2022 17:20:17 Internet DNS deactived. Daten
10-27-2022 17:20:17 Stop WAN 10 IP Connection WAN
10-27-2022 17:20:17 IPTV WAN11 DeActivated! WAN
10-27-2022 17:20:17 bud update WAN11 status to 0. WAN
10-27-2022 17:20:17 Stop WAN 4 DSL Connection WAN
10-27-2022 17:20:16 LAN sending RA to ff02::1 LAN
2 Antworten 2
BitteDSLFix
Daten-Fan
Daten-Fan

Durch das Diagnose Tool hab ich folgende Fehlerschlüssel bekommen:

 

100304,200102,100102 hatte ich wärend einer dieser kurzen ausfälle 

 

100102 hatte ich auch wenn sonst alles ging

 

 

Susan
Moderator:in
Moderator:in

Hallo BitteDSLFix,

 

die Community ist jetzt ein reines Kunden-helfen-Kunden-Forum.

 

Du hast noch immer regelmäßige Abbrüche? Dann helfen die Kolleg:Innen gern.

 

Hier geht's weiter:

 

* auf Facebook: https://www.facebook.com/vodafoneDEservice

 

* auf Twitter: https://twitter.com/vodafoneservice

 

* übers Kontakformular: vod.af/kontakt

 

Weitere Kontaktmöglichkeiten: https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Euer-Kontakt-zu-Vodafone/td-p/1912292

 

Viele Grüße,

Susan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!