Frage
Antwort
Lösung
25.09.2022 21:59 - bearbeitet 25.09.2022 22:00
Hallo VF Community,
Ich wende mich hier jetzt noch einmal ans Forum, da ich keinerlei Rückmeldung zu oder Besserung meines Problems erfahre. Ticket unter der ID TA0000015829877 ist bereits seit Ende Dezember 21 offen. Eine Störung wurde angeblich erkannt, geändert wird daran allerdings rein gar nichts, da sich das Problem mittlerweile schon seit über einem Jahr bis zum heutigen Tag genau so hinzieht. Falls kein Zugriff mehr auf das Ticket bestehen sollte, bitte kurz Bescheid geben.
Kurzfassung: Einbruch der Downloadrate abends von ca. 18 Uhr bis ca 23 Uhr, Anstieg der Latenz von normalerweise 9ms auf konstante 100ms. TÄGLICH. D.h., es fängt jeden einzelnen Tag zu ungefähr der gleichen Zeit an (Wochenende nochmal drastischer, aber schlimmer geht es eigentlich fast gar nicht). Zwischendurch half ab und zu mal, sich über meine FRiTZ-Box 7490 neu zu verbinden, also mir eine neue IP-Adresse zuweisen zu lassen, da es anscheinend auch stark an dem IP-Bucket liegt, in dem ich gerade bin. Allerdings schafft das nur in ganz seltenen Fällen Abhilfe.
Ich habe seit dem Erfassen des Tickets, weder eine weitere Rückmeldung, ein Gutschriftsangebot oder eine Vertragskostenminderung angeboten bekommen. Ich zahle hier für eine 100k-Leitung und bekomme zu den wichtigen Zeiten weniger als die Hälfte der zugesprochenen Bandbreite. Im Ticket sollten die ganzen Screenshots von Geschwindigkeitsmessungen, die ich über einen Zeitraum von ca. einem Monat angefertigt habe, ersichtlich sein. Falls nicht, gerne nochmal Bescheid geben, dann stelle ich die hier auch nochmal hoch.
Würde mich hier trotzdem nochmal auf einen Hilfeversuch freuen.
Mit freundlichen Grüßen
am 29.09.2022 11:52
Hallo SupraZe,
das klingt ganz nach einem überbuchten Koppelpunkt.
Hier hilft nur ein umfassender Netzausbau.
Automatisiert wirst Du nur informiert, sobald der Ausbau erfolgt ist und das Störungsticket geschlossen ist.
Aber selbstverständlich hast Du dann auch einen Anspruch auf eine Gutschrift.
Wend Dich dafür bitte an die Kundenbetreuung.
Die Kolleg*innen können dann auch prüfen ob, es nicht ggf. Alternativen zu DSL gibt - wie Kabel oder Glasfaser.
VG,
Andre