Frage
Antwort
Lösung
am 23.09.2024 14:00
Hallo liebe Community,
wir nutzen seit März 2023 Vodafone DSL mit Super-WLAN Verstärker. Bisher hat das problemlos funktioniert, seit 4 Wochen fällt das W-Lan immer wieder für unbestimmte Zeit aus.
Über die Captive Apple Seite (wenn ich mich via Iphone neu connecte) kann ich mich dann zwar einloggen - aber ich muss jedes mal das Routerpasswort neu eingeben und dann erscheint die Infomeldung "no connection" und oben drüber steht in einem Fenster: "Die SuperWLAN-Aktivierung schlägt aufgrund der Nichtverfügbarkeit der Cloud fehl".
Meistens dauert es ca. 15 Minuten, dann geht es wieder weiter. Teilweise passiert das mehrfach an einem Tag, dann läuft es wieder 2-3 Tage reibungslos.
Gibt es Tipps und Tricks? Gerade im Homeoffice sind diese unvorhersehbaren, aber häufigen Unterbrechungen mehr als unangenehm.
Merci & Liebe Grüße
Katha
am 24.09.2024 09:47
Hallo @Kath2024
Wenn diese Probleme auftreten, funktioniert es dann weiterhin per LAN? (Nur um ein Problem mit dem Anschluss auszuschließen)
Wenn dort alles weiterhin funktioniert, könnte ein Defekttausch helfen. Melde Dich dazu beim Kundenservice per WhatsApp.
Liebe Grüße
Denny