Hallo liebe Community,
wir nutzen seit März 2023 Vodafone DSL mit Super-WLAN Verstärker. Bisher hat das problemlos funktioniert, seit 4 Wochen fällt das W-Lan immer wieder für unbestimmte Zeit aus.
Über die Captive Apple Seite (wenn ich mich via Iphone neu connecte) kann ich mich dann zwar einloggen - aber ich muss jedes mal das Routerpasswort neu eingeben und dann erscheint die Infomeldung "no connection" und oben drüber steht in einem Fenster: "Die SuperWLAN-Aktivierung schlägt aufgrund der Nichtverfügbarkeit der Cloud fehl".
Meistens dauert es ca. 15 Minuten, dann geht es wieder weiter. Teilweise passiert das mehrfach an einem Tag, dann läuft es wieder 2-3 Tage reibungslos.
Gibt es Tipps und Tricks? Gerade im Homeoffice sind diese unvorhersehbaren, aber häufigen Unterbrechungen mehr als unangenehm.
Merci & Liebe Grüße
Katha