Frage
Antwort
Lösung
am 04.02.2025 17:19
Leider lässt sich mein SuperWlan Verstärker nicht mit der Vodafone Station verbinden.
Nach dem hochfahren des SuperWlan Verstärkers auf beiden Geräten WPS Taste drücken und los gehts. Ähh ne klappt leider nicht!
am 05.02.2025 10:32
Hallo @Alexmex,
wir können Deinen Ärger nachvollziehen. Wir würden uns gerne Deine Störungstickets näher anschauen, damit wir nachschauen können, was die Technik dazu gesagt hat. Kontaktiere uns bitte per WhatsApp👉 Dein Kontakt zu Vodafone - Vodafone Community und wir kümmern uns drum.
Viele Grüße
ricky92
am 05.02.2025 12:00
Hallo ricky92,
danke für deine Antwort. Der Techniker aus der WLAN Fachabteilung hat mit nun mitgeteilt, dass das Problem in der Vertragsabteilung liegt und die "Super Wlan Option" im Vertrag überhaupt nicht aktiviert wurde. Die Müsste manuell noch auf die Vodafone Station gebucht werden. Das ist wohl bei der Vertragsumstellung auf Cable Max 1000 vergessen worden. Die 2,99 für die Option bezahle ich zwar schon, aber leider ist die Option im System nicht auf dem Router freigeschaltet. Solange die Option im Router nicht gebucht ist kann dieser sich nicht mit dem Verstärker verbinden.
Leider konnte die Kollegin mir in im Service immer noch nicht helfen uns sie meinte ich solle die andere Servicenummer mit der 7000 anrufen.
am 06.02.2025 12:08
Das Super Wlan wurde gestern meinem Vertrag hinzugefügt. Endlich!
Leider geht der Super Wlan Verstärker immer noch nicht. Weiter als Schritt 4 komme ich nicht bei der Einrichtung. Der Super Wlan Verstärker blinkt grün. Reset und unterschieldiche Reichweiten bei der Entfernung des Verstärkers halfen leider nicht. 😞
07.02.2025 14:36 - bearbeitet 07.02.2025 14:37
Reset am Verstärker durchgeführt. Mit dem PC auf den Router geschaltet. Über den Router die WPS Funktion für 120s aktiviert. Nach 5 s kommt die Meldung mit dem Gerät verbunden. Juhu....ähhh, leider blinkt die LED des Verstärkers immer noch grün (auch nach mehreren Stunden). Es bleibt spannend, am PC sehe ich, dass der Super Wlan Verstärker mit dem Netzwerk des der Vodafone Station verbunden ist. Leider komme ich nicht weiter, der Support mittlerweile auch nicht mehr.
am 07.02.2025 18:37
Hi @Alexmex,
tut mir leid, dass wir das Problem bisher nicht lösen konnten. 🥺
Meld Dich da am besten nochmal über WhatsApp bei uns, damit wir weiter nach einer Lösung suchen können.
LG Chr1ssy