Statt 250Mbit/s habe ich nur 90Mbit/s
Shak1a
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo an die Community,

ich bin seit heute bei der Vodafone. Nach erfolgreicher freischaltung habe ich statt den erhoften 250MBit sagenhafte 90Mbit.

Es wäre perfekt wenn sich der Sache jemand annimt da ich ja wegen der Geschwindigkeit den Provider gewechselt habe.

Vielen lieben Dank.

27 Antworten 27

Auch eine Fritzbox kann ausgebremst werden. Ob das mit deiner geht, musst halt nachschauen.

Screenshot 2025-01-29 141531.jpg

Shak1a
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ihr seits die größten. Ja es ist der Switch der die ganze Zeit das Problem machte. Jetzt sind es 198 am Rechner 🙏

RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

er hat doch geschrieben, dass er wenn er sich direkt per LAN Kabel mit der Fritzbox verbindet 180 Mbit/s misst

ergo ist da ein 100 Mbit/ Switch, ein PowerLAN Adapter der nur 100 kann oder was auch immer dazwischen

@Shak1a  schrieb:

Ja es ist der Switch der die ganze Zeit das Problem machte. Jetzt sind es 198 am Rechner 🙏

na sag' ich doch  😉

Bei Tarif 250 immer noch zu wenig.

RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

kommt halt bei DSL auch auf die Leitungslänge/Leitungsqualität an

um dazu was zu sagen müsste der TS mal die DSL- Informationen aus der Fritzbox posten

(Internet >> DSL-Informationen >> DSL)

Shak1a
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich bin ehrlich gesagt zufrieden damit. Hatte bis jetzt 100er und jetzt fast das doppelte für weniger Geld. Einfach TOP !

Mir_von_hier
Host-Legende
Host-Legende

Wenn ein Stundenlohn von 25,- vereinbart, bist du dann auch mit 19,80 zufrieden?

Ich wohne in einem Haus das 1928 gebaut wurde. Darf mir garnicht die Leitungen vorstellen wie die aussehen. Ich hatte beim Mnet der angeblich Glasfasern in das Haus gelegt hat maximale Geschwindichkeit von 100. Klar würde ich am liebsten 250er voll haben aber wenn es nicht geht was soll mann da machen ? Ein Rabatt aushandeln ?

Mir_von_hier
Host-Legende
Host-Legende

Das Mietshaus in dem ich wohne wurde nach Reichsadressbuch 1904 erbaut. Es geht also.