abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Problem mit dem Firmen-VPN, nachdem ich von der easybox zur FRITZ!Box 7530 AX gewechselt habe
aydasraf
Rookie
Rookie

Sehr geehrte Damen und Herren,

Bitte beachten Sie, dass ich vor kurzem meinen DSL-Anschluss auf 250MBs mit FRITZ!Box 7530 AX Router in meiner Wohnung umgestellt habe. Mein alter Anschluss war ebenfalls von Vodafone, aber er lief mit 50MBs mit dem easybox Router.

Nach der Umstellung konnte ich nicht mehr auf mein Firmen-VPN zugreifen. Ich habe das von meiner Seite aus überprüft und der einzige Unterschied, den ich feststellen konnte, ist, dass die neue FRITZ!Box nur IPv6 mit DS lite IPv4 unterstützt, was mit meinem Firmen-VPN nicht funktioniert. Die alte easybox hatte eine normale IPV4-Adresse und konnte einwandfrei routen. Ich habe versucht, den neuen Router auf IPV4 einzustellen, aber es scheint nicht unterstützt zu werden, da die Internetverbindung nicht zustande kommt, wenn ich dies tue.

Gibt es eine Möglichkeit, zu den alten IPv4-Einstellungen zurückzukehren, die ich früher hatte? Das bereitet mir große Probleme bei der Arbeit.

 

+++++++++++++++++++++++++++ Englisch Version +++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Dear All,

Please note that I recently upgraded my DSL connection to 250MBs with FRITZ!Box 7530 AX router in my apartment. My old connection was also from Vodafone, but it was running at 50MBs with the easybox router.

After the switch, I can no longer access my corporate VPN. I checked from my end and the only difference I could find is that the new FRITZ!Box only supports IPv6 with DS lite IPv4, which doesn't work with my corporate VPN. The old easybox had a normal IPV4 address and could route just fine. I have tried setting the new router to IPV4 but it does not seem to be supported as the internet connection does not come up when I do this.

Is there any way to revert back to the old IPv4 settings I used to have? This is causing me major problems at work.

1 Antwort 1
DeadlyNightmare
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hey, melde dich bitte bei der Hotline.
Du brauchst hier eine ÖDIP / Öffentlich Dynamische IP-Adresse, dann sollte das ganze wieder klappen.